News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

GdS - Samentauschaktion 2009/2010 (Gelesen 5108 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
knorbs
GdS - Samentauschaktion 2009/2010

knorbs »

leider sind bei meiner gds-samenbestellung zwei positionen ausgefallen:nr. 410 = arum creticumnr. 2625 = smilacina szetchuanica (falschbezeichnung)-> maianthemum szechuanicumwer hat diese bekommen + würde ein paar körnchen tauschen? vor allem die nr. 2625
z6b
sapere aude, incipe
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

Re:GdS - Samentauschaktion 2009/2010

micc » Antwort #1 am:

Hi, Norbert,Arum creticum hatte ich bestellt, aber bisher ist noch nichts angekommen. Ich melde mich dann bei dir bzw. ich kenne da jemanden, der sich das Arum letztes Jahr in Essen gekauft hatte....ich frag mal.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
pumpot

pumpot » Antwort #2 am:

Arum creticum aussähen? Die Vermehrung über Brutknöllchen geht da schneller...
plantaholic
knorbs

knorbs » Antwort #3 am:

jo pumpot...wenn ich einen hätte der brutknöllchen macht, dann würde ich das so machen ;D ;)
z6b
sapere aude, incipe
pumpot

pumpot » Antwort #4 am:

Ist ja kein Aufwand. Mußt mich nur im Sommer nochmal erinnern... ;)
plantaholic
knorbs

knorbs » Antwort #5 am:

na dann... nr. 410 hat sich erledigt :D 8) und danke auch michael für dein angebot ;)bleibt noch die nr. 2625 = smilacina szetchuanica -> maianthemum szechuanicum ...also wer die auch bestellt hat + vielleicht ein paar körnchen übrig hätte... 8)
z6b
sapere aude, incipe
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #6 am:

ich würd mich einfach in Norrköping melden und mal Interesse bekunden, sowas freut immer und die Kerle in Skandinavien sind einfach klasse und halten zusammen, besonders, wenn sie solch einen Vornamen haben. ;)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Auricular

Auricular » Antwort #7 am:

Norrköping?Vornamen?wieeeeee?häää?
LG

Bernie
knorbs

knorbs » Antwort #8 am:

pearl meint den spender des smilacea-samens ;) ...zu finden über die spender nummer + am ende der liste die namen + adressen der spender.
z6b
sapere aude, incipe
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #9 am:

immerhin hat mich dieser thread dazu bewogen, die samenliste in hohem bogen in die rundablage zu befördern - aus der ich sie gestern schamhaft doch glatt wieder hervorgeklaubt hatte... dieses jahr wird nix mehr bestellt! ;)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #10 am:

genauso ist es! Große Tochter hat auch entschieden. Nein. Obwohl ich aus Gewohnheit alles angekreuzt und hinten schon notiert habe und doch tatsächlich auf 15 interessante Positionen gekommen bin. Arisaema sikokianum sollte ich mir wirklich als blühfähigte Pflanze kaufe, das ist bestimmt sinnvoller. Aber ich dachte mir, für Einsteiger ist das doch ein ganz toller Samenkatalog, auch dieses Mal!Wo ich doch selber zum ersten Mal Samen gespendet und eingeschickt habe.Ich hätte gewollt:
Cuccubalus baccifer - aber den bekomme ich auch von einer Staudenfreundin, der ich ihn vor Jahren aufgenötigt habe - ein vom Aussterben bedrohtes Unkraut.
diverse Cyclamenach, wenn die auch noch in den Wintergarten müssen, dann tickt GG doch noch aus
Daphne laureolaich habe überhaupt keine Aussaaterfahrung mit sowas
Eranthis 'Schwefelglanz'hm, habe ich schon selber vom Entstehungsort, aber man will ja von allem immer mehr und von Frühjahrsblühern ganze Bestände! ;D
Haquetia epipactismensch, die hast du doch schon ewig versucht! Lass es doch mal.
Hepatica pyrenaicadie kannst du dir auch mal so zulegen, Mister Hepatica kommt ja bald in die Kurpfalz
Hyoscyamus nigerna klar, aber wieviel vergebliche Versuche willst du damit noch machen?
Lilium martagon 'Album'das ist eine Herausforderung. Das wäre mal was! aber du hast doch ewige Jahre gebraucht, um deinen Türkenbundbestand aus Samen zu ziehen und außerdem hast du schon ein paar weiß blühen sollende Sämlinge gepflanzt
Tragopogon porrifoliumkomm, jetzt is aber gut, brauchen tust du die aber nicht wirklich
Trillium kurabayashiwarte doch erst mal ab, wie deine eigene Pflanze wird!
Tulipa sprengerija, gut, ein Sämling ist dir letztes Jahr gelungen, musst du jetzt übermütig werden? ;D
bestellen könnt ihr aber alle noch bis zum 15. Januar 2010. ;) :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #11 am:

das könnte meine bestellliste sein! :D :-*oder ist sie es?! :o*nach der geheimen überwachungskamera such* ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #12 am:

überhaupt: du hast einen gesicherten sämling der t. sprengeri?! :P :D glückwunsch! :D
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #13 am:

Seltsam - Hacquetia und Tulipa sprengeri hatte ich jahrzehntelang im Garten, aber ausgesamt haben sie sich leider nie...
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #14 am:

was hast du getan, dass t. sprengeri jahrzehntelang bei dir bleiben mochte? sags! bitte! :o;)
Antworten