Den Effekt ja, aber der Geschmack mit den Zwiebeln ist besser, versuchs malEine geriebene rohe Kartoffel hat denselben Effekt!

Moderator: Nina
Den Effekt ja, aber der Geschmack mit den Zwiebeln ist besser, versuchs malEine geriebene rohe Kartoffel hat denselben Effekt!
Hochtaunus, Hessen
Na das sieht doch supi auswir hatten gerade spaghetti mit einer speck-zwiebel-paprika-aivar-sahnesoße.dazu gabs ackersalat. separat![]()
...ist nicht unbedingt ein Trick, man rechnet immer die selbe Menge Zwiebeln wie Fleisch. ;)Aber bei mir ging es um die Verwertung meiner letzten Kürbisse, und da die Familie keine Suppe oder ähnliches davon mehr mag, muss ich mir was einfallen lassen. Und so wurde die Zwiebelmenge halt etwas kleiner.....Ich brate das Fleisch an, nehm es raus, geb jede Menge (3-4) Zwiebel fein gewürfelt dazu und gieße mit Gemüsefonds auf. Danach das Fleisch wieder dazu, das gibt ebenfalls eine sehr sämige Bindung. Den Trick hat mir meine Mutter veraten.Lecker......Gulasch gab es gestern, ich habe immer noch ein paar Kürbisse, und einer davon hat dem Gulasch eine schöne Bindung gegeben.Heute koch ich gerade einen Milchreis, nur für mich.......![]()
Bulgur ist im Gegensatz zum Zartweizen grob geschrotet.Ebly hab ich nur ein einziges Mal gesehen und gekauft.Statt dessen kann man genauso gut auch beim Türken oder beim Discounter, wenn türkische/orientalische Woche ist, einfach Bulgur kaufen, groben Hartweizengrieß.
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Oh ja, als Taboulé zum BeispielGroben Bulgur muss ich mir auch mal wieder besorgen, das Zeugs ist lecker!
Der findige Mars-Konzern nimmt der züchtigen Hausfrau bloss das Vorgaren ab: das kann sie aber auch selbst.