Ja, genauDa Ziergräser von den bunten Gartenzeitschriften wohl heuer als die Trendpflanzepropagiert werden wirst du es wohl leicht bekommen können.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Meine schönste Rose im Jahre 2009 (Gelesen 46096 mal)
-
SWeber
Re:Meine schönste Rose im Jahre 2009
Ich würde sagen, es wird ca. 1,20m hoch, unten wächst es horstig (nach 4 Jahren vielleicht 30cm), oben springt es fächerförmig auf und braucht dann seine 80-100cm (aber die Blüten sind ja filigran).
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Toll, vielen Dank für Eure Antworten wegen dem Diamantgras. Ist es nicht ein wenig früh für Bestellungen bei Gaissmayer? Grüße Tubutsch
-
zwerggarten
für bestellungen ist es nie zu früh - und in jedem fall ziert es jede eurer schönsten rosen, auch in 2010. 
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo tubutsch !Mir gefällt das Diamantgras auch so gut. Habe ihm letztes Jahr einen schöneren Platz gegeben.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
-
SWeber
Nö, ich bestelle immer um die Zeit :)Aus dem Antwortmail:"Der Pflanzenversand beginnt zum Saisonstart 2010 voraussichtlich Ende Februar, Anfang März - sobald der schmilzende Schnee und das Wetter es zulässt.Die Bestellungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet."Ist es nicht ein wenig früh für Bestellungen bei Gaissmayer?
-
SWeber
Kam mir gerade auch ein wenig ausufernd vor - aber was tut man nicht alles für 2010, gell?ist das hier jetzt ein gräserthread?
zwerggarten hat geschrieben:für bestellungen ist es nie zu früh - und in jedem fall ziert es jede eurer schönsten rosen, auch in 2010.
-
marcir
-
SWeber
Oh, das ist eine schöne Kombination, marcir! :DToll geblüht hat bei mir letztes Jahr Astrid Lindgren - diese Rose hat auch Ausstrahlung 
-
SWeber
Und total begeistert hat mich Winchester Cathedral im ersten Jahr!
Hallo Elis, was für eine schönes Foto. Vor allem die Rosen hinter dem tollen DiamantgrasHallo tubutsch !Mir gefällt das Diamantgras auch so gut. Habe ihm letztes Jahr einen schöneren Platz gegeben.lg. elis
sir joseph paxton hat auf dem bild eine sehr kräftige fast leicht kreischige farbe, hat er das nur auf dem foto, oder auch in echt(ich such etwas nicht ganz dezentes)?
-
marcir
Die Astride gefällt mir auch, die WK muss ich mir mal näher ansehen.