News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibts oder gabs heute im Januar 2010 (Gelesen 58980 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Jay

Re:was gibts oder gabs heute im Januar 2010

Jay » Antwort #420 am:

@AellaKöstlich!! :D :)
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #421 am:

Mir stand der Sinn heute nach ChinesischPouletbrust (Huhn) mit Gemüse und Mandeln
Dateianhänge
poulet_chinesisch.jpg
gehölzverliebt bis baumverrückt
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #422 am:

ich gehe heute abend zu einer gartenparty. 8)abgesehen von glühwein und feuerzangenbowle gibt es da immer jede menge leckere dinge und seit letztem jahr sogar knusperoliven! :D ;)
Jay

Jay » Antwort #423 am:

Mir stand der Sinn heute nach ChinesischPouletbrust (Huhn) mit Gemüse und Mandeln
Sieht lecker aus, hab schon lange nichts chinesisches mehr gegessen, muss ich mal wieder kochen. Ins Restaurant geh ich nicht, da dort ja zu viel Glutamat benutzt wird :P
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #424 am:

gestern abend hatten wir lasagne (war noch von letztens ein rest eingefroren) und dazu gabs salat.heute sind wir auf einen geburtstag eingeladen. mal schauen was es da gibt. :)
Aella, geht das gut? Lasagne einfrieren meine ich? Wie taust Du sie denn auf??NettiIch gehe heute aus, Geburtstagsessen :D
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Jay

Jay » Antwort #425 am:

Ich denke schon das es gut geht, es gibt ja auch TK-Lasagnen die man kaufen kann und nur noch backen muss.
Susanne

Susanne » Antwort #426 am:

Hier gab's zwischenzeitlich eine richtig leckeres Risotto mit Stockschwämmchen und rotem Paprika.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #427 am:

Püh, pappensatt.Erst gabs einen Salat vom Buffett, dann eine kleine Tasse Erbsensuppe als Gruß aus der Küche (lecker, aber als Amuse geule, ich weiß nicht ::)) auch lecker, Brot mit Schmalz, dann Entenbrust a ` orange mit Spätzle und (sehr) bissfestem Gemüse und Extrasauce. Die Entenbrust war zum Niederknien: Rosa, bzw. noch leicht blutig mit krosser Haut und einer fantastischen Sauce, wo ich die Sauciere wirklich ausgeschleckt habe. . Mit den Spätzle ein Gedicht......(das Gemüse hab ich weggelassen,die Kamera vergessen 8))Netti

Grüße aus dem Rheinland
Luna

Luna » Antwort #428 am:

Ich bin zurück, es gab:Amuse bouchesrussisches Ei (Bild)Piccata auf Safranrisotto mit RosinenAnanascarpiacco mit IngwerLeider blieb kaum Zeit um Bilder zu machen :(
Dateianhänge
16.01.2010.00.JPG
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #429 am:

gestern abend hatten wir lasagne (war noch von letztens ein rest eingefroren) und dazu gabs salat.heute sind wir auf einen geburtstag eingeladen. mal schauen was es da gibt. :)
Aella, geht das gut? Lasagne einfrieren meine ich? Wie taust Du sie denn auf??
ja, das geht sehr gut! ich gebe die (fertige, übrig gebliebene)lasagne in eine verschließbare plastikbox und friere sie ein. zum auftauen stell ich dann die box am vorabend in den kühlschrank. wenn ich sie dann am nächsten abend mache, geb ich die lasagne in eine ofenfeste kleine form und stelle sie für etwa 15 min in den vorgeheizten ofen. fertig. ist nicht mehr gaaaanz so saftig wie frisch, aber durchaus noch lecker und essbar ;) wir waren auf einem geburtstag eingeladen sind gerade zurück. es gab ein mix aus griechisch-orientalisch.zur vorspeise rote linsen cremesuppe, dann hähnchebrust mit zitronengras und chili mariniert, dazu ofengemüse (kartoffel, zucchini, paprika, aubergine), bulgur, tzatziki und verschiedene salate und zum nachtisch joghurt (der 10%ige) mit honig und nüssen, garniert mit feigenhälften und orangenscheiben :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Jay

Jay » Antwort #430 am:

@LunaUi, das ist ja ne große Profiküche :o
Luna

Luna » Antwort #431 am:

Ja, das ist die Theater-Küche, wir sind alles normale Menschen die Freude am kochen haben, an Spitzenabenden servieren wir vor der Theatervorstellung zwischen 18.00 bis 19.50 Uhr für 70 Gäste ein 3-Gang-Menu.Wir sind etwa 150 Verrückte die das Klein-Theater ehrenamtlich betreiben.
Jay

Jay » Antwort #432 am:

Wow, Respekt! Ehrenamtlich und so tolles Essen? Das find ich stark!
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #433 am:

Toll luna. Ich bin sehr beeindruckt.Eine Frage: Ist amuse bouche dasselbe wie amuse guele?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #434 am:

Ja, oile, oder auch "Gruß aus der Küche".Ich mache heute Lasagne, und werde das mit dem Einfrieren versuchen ;)Netti

Grüße aus dem Rheinland
Antworten