News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Unsere schönsten Gartenbilder 2009 (Gelesen 44392 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
voeglein

Re:Unsere schönsten Gartenbilder 2009

voeglein » Antwort #105 am:

noch ein bisschen sommer.
hallo lubuli, wie viele jahre dauert es bis so ein eremurus blüht. ganz neidisch ich warte ::)
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #106 am:

Bei den schönen Bildern fällt es schwer, den Frühling abzuwarten. Ich habe im Vorjahr doch einiges neu gestaltet im Garten. Bin schon sooo gespannt, wie es heuer aussehen wird. Z.B. ob die Rosen jetzt angewachsen sind und sich so schön entwickeln wie auf euren Bildern. American Pillar hat jedenfalls nach dem ersten Jahr etwas von ihrer Größe gezeigt :D :Dlg, Manu
Dateianhänge
Tradeskant.jpg
Tradeskant.jpg (17.56 KiB) 115 mal betrachtet
lubuli

lubuli » Antwort #107 am:

wenn das rhizom groß genug ist, geht das schon im jahr nach der pflanzung. allerdings ist der blütenaustrieb extrem schneckenanfällig und sobald die die spitze ausgefressen haben, war´s das dann mit der blüte. da heißt es dann höllisch aufpassen. ich hab die eremurus jetzt in 7 jahren dreimal blühen gehabt.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
krissy

krissy » Antwort #108 am:

Mai Bild
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #109 am:

Und ihr seid sicher, dass es im Mai wirklich so grün ist, wie man immer sagt? Momentan kann ich es wieder mal einfach nicht glauben ::) :
Dateianhänge
Maiengrun_2009.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
krissy

krissy » Antwort #110 am:

Juni Bild
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #111 am:

Und Krissy, du hast wahrscheinlich auch die ganze Zeit im Garten herumgepussselt, deine Liege steht immer noch verwaist da ;) ;D :D !Hier auch was rosiges aus dem Frühsommer:
Dateianhänge
rosig_1_2009.jpg
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #112 am:

2 und 3 spar ich mir erstmal, obwohl ich sie auch so schön finde, dafür noch rosig #4:
Dateianhänge
rosig_4_2009.jpg
krissy

krissy » Antwort #113 am:

Und Krissy, du hast wahrscheinlich auch die ganze Zeit im Garten herumgepussselt, deine Liege steht immer noch verwaist da ;) ;D :D !
Bis Mitte Dezember, also bis zum Frosteinbruch, hab' ich draußen in den Beeten rumgemacht; hat sich hoffentlich gelohnt . Die Liege kann ruhig den Winter über draußen bleiben, ist wie die gesamte Sitzgruppe eh' längst reif zum Ersetzen. Bisher aber noch nichts Schönes, Bezahlbares gefunden. Aber der alte weiße Kunststoff-Rosenbogen an der Terrasse wird in Kürze einem neuen, grauen Metallteil weichen, das ich im Baumarkt wg. Sortimentswechsel für 15 Euro (anstatt 119 Euro) abgestaubt habe. Eigentlich wollten sie's wegschmeißen. Paßt dann farblich zu den "Faschen" um die Fenstertüren und die Verkleidung der Loggia.
krissy

krissy » Antwort #114 am:

Nochmal Juni (Eingangsbereich)Bild
bustante

bustante » Antwort #115 am:

Hallo Cristata, Bluebell, Falk, Upico, Bustante und alle Blütenfotografierer, (sorry wenn ich mir nicht alle Namen gemerkt habe) - wie macht ihr das??? Die Nahaufnahmen sind so atemberaubend scharf, dazu tw. mit perfekter Abstufungen ins Unscharfe. Geht das mit einer Digitalkamera, oder macht ihr das noch mit der "alten" Kamera?lg, Manu
Hallo ManuimGarten,meine Fotos sind teilweise mit einer digitalen Spiegelreflex und aber auch mit einer kleinen digitalen Kamera (Canon Power Shot) aufgenommen worden. LG bustante(Antwort leider etwas verspätet, aber hier hat sich seit gestern einiges getan an Einträgen ;D ;D :o ;)
Ordnung ist das halbe Leben.
bustante

bustante » Antwort #116 am:

Ich fand die beiden hier als gemischtes Doppel irgendwie "märchenhaft":Schneeweißchen
Knusperhäuschen Deine märchenhaften Herzchen sind phantasisch "scharf".Möchte Dir Gesellschaft leisten.
Dateianhänge
Weie_Bluten_1.1.JPG
Ordnung ist das halbe Leben.
marygold

marygold » Antwort #117 am:

dieser Thread macht gute Laune!über solche Gartenbesucher freue ich mich
Dateianhänge
Sommerbuffet.JPG
marygold

marygold » Antwort #118 am: