News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil (Gelesen 146742 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Dietmar

Re:Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil

Dietmar » Antwort #1095 am:

Ich staune immer wieder, wie sich Eure Katzen miteinander vertragen. Vor ein paar Jahren wollte ich für meinen Vorgänger-Kater eine Gefährtin anschaffen, damit er sich nicht so im Haus langweilt. Mein Kater war 3 Jahre und die Neukatze ein viertel Jahr alt. Ich habe genau nach Anleitung die beiden Samtpfoten schrittweise aneinander gewöhnt und zunächst hat mein Kater recht gelassen reagiert.Die kleine Katze war aber sehr aufdringlich und wollte immer mit dem Kater spielen. Das ging ihm zunehmend auf die Nerven. Anfangs scheuchte er die kleine Katze nur weg, wenn sie aufdringlich wurde. Später jagde er Sie gnadenlos, so dass wir beide nicht allein zusammen lassen konnten. Nach einem Monat mussten wir die kleine Katze wieder abgeben.Aber auch unser Kater hatte eine tiefe Depression entwickelt. "War ich nicht immer der allerbeste Kater und habe Euch viele Mäuse geschenkt und viel mit Euch geschmust? Warum holt ihr dann eine andere Katze ins Haus?" Diese Fragen konnte man ganz deutlich an seinem Gesicht und Verhalten ablesen.Mein Kater war Freigänger und blieb zunehmend länger fort. Alle 2 ... 3 Tage kam er kurz gucken, ob die neue Katze noch da war, hat kurz gefressen, die neue Katze gejagd und ist wieder abgehaun, weil wir natürlich das Leben der Katze retten mussten.Nachdem die Katze wieder weg war, kam er wieder zurück, hatte aber noch lange eine so starke Depression, dass der TA Antidepressiva geben musste. Es hat uns sehr weh getan, dass unser Kater so gelitten hat. Wir wollten ihm doch nur eine Freude machen.
Jay

Jay » Antwort #1096 am:

Heute bekam ich den Anruf vom TA wegen der zweiten Blutprobe. Leberwerte und Blutwerte sind wieder in normalen Bereich :DAllerdings ist ein Wert (weiß den Namen nicht mehr) leicht unter dem normalen und da muss ich mir, bzw. Tiger muss sich nochmal eine Imunstärkungsspritze abholen, dann passt aber wieder alles. :)
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1097 am:

JAY, wunderbar! Da geht es Tiger wirklich wieder prima! Knuddel den Burschen bitte von mir.DIETMAR, ein dreijähriger gestandener Kater und ein Batzenbaby dazu ist normalerweise nicht die richtige Zusammenstellung - sagt man. Wir haben hier noch nie viel Theater um eine Zusammenführung gemacht. Mucki mußte nach gut einem Jahr bei uns erleben, dass sein 20jähriger Katerfreund verstorben ist und vier Wochen später das kleine Bobele aus lauter Kummer ihm gefolgt ist.Baby und Fery zogen dann kurz hintereinander ein, waren ziemlich gleichalt - ungefähr 1/2 Jahr. Es gab keine Probleme. Auch nicht, als dann Miezi und ein Jahr später die kleine Wiwi eingezogen sind. Und als wir am 01.November 2006 das Dönerle, den Kater meine Mutti zu uns geholt haben, kümmerte sich die Meute rührend um den total verschüchterten und geschockten Burschen. Bis er wirklich auf uns zugekommen ist, dauerte es volle zwei Jahre!Nur jetzt mit Tigerle dauert es einfach länger. Aber er hat alle Zeit der Welt.Und Tillchen sitzt ja unten - sobald er will, darf er wieder raus. Nur - er will momentan nicht. Er sagt sich offenbar: "My Keller is my Castle!" bzw. "My Bed is like Heaven"... ::)
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Jay

Jay » Antwort #1098 am:

Werd ich machen! :D :-*
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1099 am:

Danke für die guten Nachrichten, Jay, wir freuen uns mit :D Hier sind die Damen und Herren heute ausnahmsweise der Meinung, dass sich Sauwetter besser gemeinsam verschlafen lässt ::) ;D ;) Kattenpanorama
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1100 am:

TINE, bei Dir schneit es???? :o Wir haben Regen, es taut wie wild und der restliche Schnee auf Straße bzw. Terrasse verwandelt sich zusehends in ganz gemeine Eisflächen.Die zwei machen es genau richtig, schön mit Hintern und Bauch auf der Heizung. So läßt sich der Winter aushalten!Hier pennt auch alles... Vier liegen im Bett, Dönerle in einem Körbchen, Miezi ratzt mit Vater.Tigerle fragt sich auch, was man an einem so trüben Tag machen kann, außer schlafen..BildFery beschäftigt sich mit Haarewaschen am VaterBildUnd Till fragte mich total entgeistert, ob ich noch ganz richtig im Kopf sei, ER gehe bei DIESEM Sauwetter nicht vor die Türe!Bild
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1101 am:

Nein, Barbara, kein Schnee, es hat vielmehr in Strömen geregnet :P :P :P
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1102 am:

Bei uns hat es auch den ganzen Tag ordentlich geschüttet - aber immer noch liegt überall der Schnee herum bzw. es sieht aus wie Schnee und drunter ist alles glatt!Heute gab es Ohrreiniger für alle... Vater hat getropft und ich habe die Kinder gehalten. Wie ich aussehe? Nun ja - wie im Sommer nach der Rosenpflege ::) Miezi pennt mit ihrem VaterBildMucki spielt böser, großer Wildkater. Und wehe Du fährst mir mit einem Tempotaschentuch in die Ohren!Bild
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1103 am:

Wehe Ihr lacht!!!!Tigerle hat sich gerade die Ohren geputzt... ::)Bild
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1104 am:

Yoda-Kater!!! ;DDer arme, er schaut nicht wirklich glücklich drein...und was macht euer Kellerkater?
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1105 am:

KLIO, Kellerkaterchen ist offenbar selig! Als mein Mann heute die leere Mülltonne wieder reingetragen hat, blieb Till eiskalt im Bettchen liegen. Er ist einfach nur brav, stellt nichts an, räumt keine Blumen vom Fenster weg, er futtert, trinkt und benutzt sein Klochen. Man wird freudig begrüßt (aus dem Bettchen), dann kommt er zum Knuddeln, isst ein bissle oder auch etwas mehr und geht wieder unter seine warme Decke. Als es noch hell gewesen ist, hat er einen Buckel geschoben und geknurrt, als ich rausgegangen bin (dazu muß ich schießlich die Türe öffnen...). Sein Betthupferle in Form von Knusperstängchen hat er dann um 21.00 Uhr im Bett gespeist und dann wurde er schlafen gelegt. Ein bissle Licht hat er noch...es hängen zwei kleine Laternen mit großen Teelichtern...Wir sind langsam wirklich gespannt, wann es ihm langweilig wird und er wieder raus möchte. Bis jetzt will er nicht...Schlafenszeit ist:DönerleBildMieziBildMuckiBildTigerleBildBaby, Fery und das WiwiBildGuter Nacht wünschen wir!
Jay

Jay » Antwort #1106 am:

Einfach nur toll die Bilder :D
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1107 am:

Und wo schlaft ihr? Schaut eng aus im Bett mit den vielen ratzenden Katzen. ;D
Dietmar

Dietmar » Antwort #1108 am:

Und wo schlaft ihr? Schaut eng aus im Bett mit den vielen ratzenden Katzen.
Na das ist doch klar - im Katzenkörbchen. :D
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1109 am:

Na dann wirds wohl richtig eng...Haben eure Katzen das auch drauf (falls die im Bett schlafen), sich so zu positionieren daß sich der eigentliche Besitzer nicht mehr rühren kann? :)
Antworten