News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborussaison 2010 (Gelesen 385072 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborussaison 2010
...bis vor 2 Wochen war ich mir auch sicher daß ich dieses Jahr nichts bestelle, hab doch schon so viele...Aber man lebt nur einmal 

LG
Bernie
Bernie
uiiiii ich freu mich schon, die Hellebores sind mittlerweile schon in Eindhoven 

LG
Bernie
Bernie
Da könnte ich sie ja glatt "abfangen"und bei mir einbuddeln

-
Das sähe Dir ähnlich...

Bietet sich doch an, wenn man das schon so leichtsinnig erzählt

Endlich ist der Schnee weg, und ich bin schon mal um meine Helleboren herumgeschlichen. Ein paar Knospen bisher und ein paar zermatschte Blätter, sonst noch nicht viel zu sehen. Ich warte sehnsüchtig auf meinen Liebling. Die selbst gekreuzten machen die Sache richtig spannend.
-
@Irisfool: Klar doch!
@tomma: Eine schöne Blüte zeigst Du da!

Gestern bei sonnigem Wetter entdeckte ich diese Knospen, die ist immer die erste, eine Gefüllte von einem Forumsmitglied! 

Die steht am sonnigsten Plätzchen, jedes Jahr kämpft sie mit den kleinen schwarzen Schnecken, erst hier auf dem Foto habe ich gesehen, dass sie bereits wieder dran sind, obwohl der Schnee noch nicht ganz weg ist.
Aber multifidus ist ihr auf den Fersen!

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Re:Helleborus 2010
eine weiße anemone - seufz! :Dund auch alle anderen ersten blüten:... Die selbst gekreuzten machen die Sache richtig spannend.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Im Januar ärgere ich mich über Schnee noch nicht so sehr. Ich wäre eher beunruhigt, wenn jetzt schon alles munter austreiben würde. Außerdem ist es sowieso (noch) oder (schon wieder) dunkel, wenn ich im Garten sein könnte, also lass ich meine Helleboren gerne unterm Schnee vor sich hin träumen
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
so gesehen hast du recht - aber diese bilder lassen mich sehnsuchtsvoll an märz denken!
na ich hoffe doch schon früher!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli