News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien 2009/10 (Gelesen 199542 mal)
Moderator: AndreasR
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Kamelien 2009/10
Supi, ich wusste doch, mit Euch kann man arbeiten. Wer jetzt aber was wohin bringt, entscheiden wir noch, oder?????
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Danke, Jule!
:-*Wenn alles gut geht, bin ich Anfang März wieder in meiner Wohnung, dann klappt es auch wieder mit dem Internet! ;)Ich hab auch einen Kellerraum der meist nahezu frostfrei ist, aber dieses Jahr hab ich alle im GWH unterbringen können und nächsten Winter fällt der Keller weg und das GWH steht noch in den Sternen. Naja, es ist weiterhin Daumen drücken angesagt... ::)Ich hab dazu mal was in dem Gewächshaus-Thread geschrieben.
Zu der Überwinterung meine ich...
Bei mir ist die Momoiro auch sehr schwachwüchsig, gehört aber mit ihren leicht hängenden olivgrünen Blättern mit zu den Blattschönheiten meiner Sammlung. :DLG., Oliver

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Seidenschnabel
jepp..........(ach, wenn das doch mal der Chef so sehe)OT Ende
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Liebe Grüße von der Jule
-
Die Dr. Tinsley steckt in ihr drine ist es aber nicht@ Black RoseIch würde auch auf eine Dr. Tinsley tippen. P.S.: Ich hab mich entschieden euch die ganze C. saluenensis zu geben, ich muss ja eh Platz schaffen und bei euch ist sie in guten Händen.Ich bringe sie zum Treffen in der Wingst mit. ;)LG., Oliver

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Mist, das Ackermann-Buch ist im Lager!

- Violatricolor
Endlich sind meine Bilder etwas geworden, nur "Ave Maria" wollte nicht so deutlich aufgenommen werden. Schade! denn ich finde sie sehr hübsch.Hier also die sehr angenehm und intensiv duftende "Quintessence".LGViolatricolor
- Violatricolor
dann blüht noch diese Madame. Sie braucht ein wenig mehr Wärme, um ihre Blüten voll entfalten zu können. Steht sie nicht richtig, d.h. zu kühl, dann öffnen sich die Blüten nicht, werden braun und fallen ab.
- Violatricolor
Hagoromo habe ich noch aufgenommen. Ansonsten blüht die "Little Bit" schon seit geraumer Zeit, und ich finde, in diesem Jahr ganz besonders hübsch und lange.LGViolatricolor
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hallo Jule...Noch ne Frage zu meinen Blühenden.Woran könnte es liegen, dass viele dieses Jahr so viel früher blühen..hab ich was falsch gemacht? Ne Blüte mal 3 Wochen früher...okay, aber 2 Monate...

gehölzverliebt bis baumverrückt
- tarokaja
Lieber OliverIch hab auch einen Kellerraum der meist nahezu frostfrei ist, aber dieses Jahr hab ich alle im GWH unterbringen können und nächsten Winter fällt der Keller weg und das GWH steht noch in den Sternen. Naja, es ist weiterhin Daumen drücken angesagt... ::)Ich hab dazu mal was in dem Gewächshaus-Thread geschrieben.Zu der Überwinterung meine ich...

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich glaube es war im Jahr 2006...
;DKann aber gerne heut abend noch einmal in die Tasten greifen. Nur leider ist der Keller ja bald Geschichte...

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Oh ja, Black Opal!
Danke Barbara, die Sorte fand nicht nur Klaus fantastisch, die dunklen Blüten in ihrer Higoähnlichen flachen Form fand ich einfach bezaubernd. :DApropos Hr. Bianchi, hat bei dir die andere Wabisuke Blüten angesetzt? Meine hat leider im Sommer noch einmal durchgetrieben und sich von allen Knospen verabschiedet.
Eine prächtige Pflanze aber sie macht es spannend mit dem Aussehen der Blüten. LG., Oliver

- tarokaja
Also, ich kombiniere mal (gemeinsam sind wir stark