News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kamelien 2009/10 (Gelesen 199542 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re:Kamelien 2009/10

Jule69 » Antwort #480 am:

Supi, ich wusste doch, mit Euch kann man arbeiten. Wer jetzt aber was wohin bringt, entscheiden wir noch, oder?????
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #481 am:

Danke, Jule! :D :-*Wenn alles gut geht, bin ich Anfang März wieder in meiner Wohnung, dann klappt es auch wieder mit dem Internet! ;)Ich hab auch einen Kellerraum der meist nahezu frostfrei ist, aber dieses Jahr hab ich alle im GWH unterbringen können und nächsten Winter fällt der Keller weg und das GWH steht noch in den Sternen. Naja, es ist weiterhin Daumen drücken angesagt... ::)Ich hab dazu mal was in dem Gewächshaus-Thread geschrieben. ;) Zu der Überwinterung meine ich... ;DBei mir ist die Momoiro auch sehr schwachwüchsig, gehört aber mit ihren leicht hängenden olivgrünen Blättern mit zu den Blattschönheiten meiner Sammlung. :DLG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Seidenschnabel

Seidenschnabel » Antwort #482 am:

jepp..........(ach, wenn das doch mal der Chef so sehe)OT Ende
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #483 am:

:o Mag der Chef irgendwas nicht...Sag???
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Black Rose

Black Rose » Antwort #484 am:

@ Black RoseIch würde auch auf eine Dr. Tinsley tippen. P.S.: Ich hab mich entschieden euch die ganze C. saluenensis zu geben, ich muss ja eh Platz schaffen und bei euch ist sie in guten Händen. :) Ich bringe sie zum Treffen in der Wingst mit. ;)LG., Oliver
Die Dr. Tinsley steckt in ihr drine ist es aber nicht ;D ;DDanke Oliver
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #485 am:

Mist, das Ackermann-Buch ist im Lager! ::) ;)
Velvet

Velvet » Antwort #486 am:

Hallo Ihr LiebenWer ist das?BildLGAndrea
April?LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #487 am:

Endlich sind meine Bilder etwas geworden, nur "Ave Maria" wollte nicht so deutlich aufgenommen werden. Schade! denn ich finde sie sehr hübsch.Hier also die sehr angenehm und intensiv duftende "Quintessence".LGViolatricolor
Dateianhänge
100_2560_Camellia_hybr._x_lutchuensis_Quintessence____500.jpg
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #488 am:

dann blüht noch diese Madame. Sie braucht ein wenig mehr Wärme, um ihre Blüten voll entfalten zu können. Steht sie nicht richtig, d.h. zu kühl, dann öffnen sich die Blüten nicht, werden braun und fallen ab.
Dateianhänge
100_2561__C.jap._Madame_Cormerais_Bahuaud____800.jpg
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #489 am:

Hagoromo habe ich noch aufgenommen. Ansonsten blüht die "Little Bit" schon seit geraumer Zeit, und ich finde, in diesem Jahr ganz besonders hübsch und lange.LGViolatricolor
Dateianhänge
100_2569_Camellia_jap._Hagoromo____800.jpg
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #490 am:

...Noch ne Frage zu meinen Blühenden.Woran könnte es liegen, dass viele dieses Jahr so viel früher blühen..hab ich was falsch gemacht? Ne Blüte mal 3 Wochen früher...okay, aber 2 Monate...
Hallo Jule :) Meinst du, wir finden das raus??Ich habe einige dieses Jahr, die sind 1 Monat früher dran als sonst, C.saluenensis ist auch um 2 Monate früher, wie deine und andere sind gleich.Vielleicht die Blüten früher reif und wenn dann noch eine längere Wärmeperiode dazu kommt, gehen auch die Blüten früher auf ??? Vielleicht ist es auch nur die längere Wärmezeit... Denke, das geht schnell ins Reich der Spekulationen.Auf jeden Fall hast du sicher nichts falsch gemacht ;D @OliverIch meine, es sei 'Black Opal' gewesen, die Klaus so begeistert hat bei Herrn Bianchi mit ihrer matten schwarzroten Blütenfarbe.@ViolaBei dir sind ja auch schon einige ganz früh unterwegs dieses Jahr.Darf ich dir aushelfen mit einem Bild (einem alten...) von 'Ave Maria', eine der perfekten Schönen?ave mariaLG, Barbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
tarokaja

tarokaja » Antwort #491 am:

Ich hab auch einen Kellerraum der meist nahezu frostfrei ist, aber dieses Jahr hab ich alle im GWH unterbringen können und nächsten Winter fällt der Keller weg und das GWH steht noch in den Sternen. Naja, es ist weiterhin Daumen drücken angesagt... ::)Ich hab dazu mal was in dem Gewächshaus-Thread geschrieben. ;) Zu der Überwinterung meine ich... ;D
Lieber Oliver :D WO hast du was geschrieben im GH-Thread ???Früher mal? Oder wolltest du jetzt?Bin echt zu faul, all die Seiten durchzulesen ::) LG, Barbara
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #492 am:

Ich glaube es war im Jahr 2006... 8) ;DKann aber gerne heut abend noch einmal in die Tasten greifen. Nur leider ist der Keller ja bald Geschichte... ::) :'(
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #493 am:

Oh ja, Black Opal! :D Danke Barbara, die Sorte fand nicht nur Klaus fantastisch, die dunklen Blüten in ihrer Higoähnlichen flachen Form fand ich einfach bezaubernd. :DApropos Hr. Bianchi, hat bei dir die andere Wabisuke Blüten angesetzt? Meine hat leider im Sommer noch einmal durchgetrieben und sich von allen Knospen verabschiedet. ::) Eine prächtige Pflanze aber sie macht es spannend mit dem Aussehen der Blüten. LG., Oliver
tarokaja

tarokaja » Antwort #494 am:

Hallo Ihr LiebenWer ist das?BildLGAndrea
Also, ich kombiniere mal (gemeinsam sind wir stark ;D ;D ;D)1. Anne tippt auf 'Dr. Tinsley'2. du sagst, "nein, ist sie nicht, ..."aber steckt in ihr drinne"3. Olivers Ackerman-Buch ist eingepackt4. Velvet kombiniert und tippt auf eine aus der April-Serie5. Ich buddel das Buch von Ackerman raus'April Blush' oder 'April Remembered' Da ich meine 'April Remembered' weniger verdreht in der Mitte in Erinnerung habe, würde ich 'April Blush' den Vorzug gben (hab sie aber noch nie gesehen).LG, Barbara
Antworten