@tomma, deine weiße anemone sieht klasse aus! +5 Grad - die Helleboren heben langsam ihre Köpfe und wollen scheinbar Frühlingsluft schnuppern. Ich war beim Gartenrundgang in der Versuchung, Laub zu entfernen. Aber ein Blick in die Wetterprognose hat mich doch kuriert. Ich laß es doch noch stehen, auch wenn es jetzt nach dem Schnee ziemlich braun aussieht.
So geht es mir auch, ich lasse alles Laub noch drauf und drumherum, aber die Ersten wollen schon Die Bilder sind alle nicht von bester Qualität da oft mit einer hand fotografiert, mit der anderen Blätter weggehalten und im Matsch balanciert
Ich habe auch einige Christrosen, von Grosselterns geerbt. Nett, dass sie so früh blühen. Was mich aber stört ist dieses krautige Grün, das irgendwie bei allen Blüten ein wenig dabei ist. Ausserdem sehe ich zwar ein, dass es hier Sorten gibt, aber die Unterschiede sind ja nun nicht gerade rasend. Die Winterlinge sprechen mich jedenfalls mehr an.
Man wird wirklich ganz kribbelig beim Anblick all der Fotos hier.Alle sind also so gut wie bereit! :DSchön Eure Anemonen! Sursulapitschi`s rosa gefüllte erinnert mich an meine rosane, ebenfalls aus kap-horns Garten stammend.Ich denke mal, ein Geschwisterchen, kap-horn? :DDas krautige Grün an den Blüten der Hybriden ist u. A. ein Schutz beim Durchbrechen der Knospen vor "Schmutz" bzw. Erde.
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.