News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibts oder gabs heute im Januar 2010 (Gelesen 58858 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibts oder gabs heute im Januar 2010
Gestern abend gabsFeldsalat mit Ei (das Gelbe war noch halbflüssig!)Trenette mit eigenem Pesto und grünen Bohnen (à la genovese)
... heute wurde es spät, denn ich musste mich erst durch einen Aktenberg kämpfen, bevor ich mir Dinkel-Chilli-Nudeln mit Pilzen und getrockneten Tomaten gekocht habe.
-
Es war kurzgebraten. @Netti: Ich war mir nicht sicher, wie das in D heisst - ein Schnitzel ist ja in der Regel paniert. Ein Plätzli ist in der CH ein Steak, einfach dünner (ca. 1- 1,5cm) geschnitten.ich weiss nicht wie Viridiflora das Rindsplätzli gekocht hat, bei uns wird es nie paniert serviert, es war geschmort oder kurzgebraten, aber sie verrät es uns bestimmt
-
Heut gabs: Chicoree-Fenchel- Gurkensalat mit Büffelmozzarella und weissem Balsamico. Danach eine Scheibe pochierten Lachs und (Knollen-)Selleriegemüse mit Dill. 

Das wird ja immer veganer bei dir, Viridiflora. ;)Ich hätte gerne ein Stück vom pflanzlichen Lachs. 

-
Was, wo vegan? Mozzarella und Lachs sind meines Wissens tierischer Herkunft...

danke Lehm, hab ganz vergessen bei meinem Mitaggessen vegan hinzuschreiben, die Nudeln waren ohne Ei 

Ach, weisst du, wenns dann plötzlich allzu paradiesisch wird, ists mir ja auch wieder nicht recht. 

Siehst Du, dann passt das doch mit meinem Pariser Schnitzel, welches Fleisch nimmst Du denn?Es war kurzgebraten. @Netti: Ich war mir nicht sicher, wie das in D heisst - ein Schnitzel ist ja in der Regel paniert. Ein Plätzli ist in der CH ein Steak, einfach dünner (ca. 1- 1,5cm) geschnitten.ich weiss nicht wie Viridiflora das Rindsplätzli gekocht hat, bei uns wird es nie paniert serviert, es war geschmort oder kurzgebraten, aber sie verrät es uns bestimmt
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
???Was manche Leute in der Küche rumliegen haben.... heute wurde es spät, denn ich musste mich erst durch einen Aktenberg kämpfen, bevor ich mir Dinkel-Chilli-Nudeln mit Pilzen und getrockneten Tomaten gekocht habe.

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Bei mir gab es Wirsingsuppe mit Nudeln und Rindfleisch. gestern hatte ich ein gekauftes Fertigdressing über meinen Salat gegeben (ibrrrrrr - das mach ich so schnell nicht wieder). Der Salat (Chicoree, Orange, Apfel, rote Bete) wär nämlich ohne das Dressing bzw. selbst angemacht richtig gut gewesen...
Ist das nicht das, was unter (Zwiebel-)Rostbraten läuft hierzulande?Siehst Du, dann passt das doch mit meinem Pariser Schnitzel, welches Fleisch nimmst Du denn?
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern hatten wir ananas und banane in schinkenspeck gewickelt und gebraten. dazu curry-kokossößchen und basmati
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und heute:rätsel:fischstäbchen mal anders
na, wer errät von welcher fernsehsendung ich die idee geklaut habe? (jay weiß es bestimmt...)wenn erraten erklär ich das ganze genauer, war auf jeden fall seeehr lecker!

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Guckt mal, das wär doch was:http://www.portal.gmx.net/de/themen/dig ... 00000002So würde man die Schnecken auf nützliche Art los 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.