News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibts oder gabs heute im Januar 2010 (Gelesen 58863 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Lehm

Re:was gibts oder gabs heute im Januar 2010

Lehm » Antwort #510 am:

Gestern abend gabsFeldsalat mit Ei (das Gelbe war noch halbflüssig!)Trenette mit eigenem Pesto und grünen Bohnen (à la genovese)
Luna

Luna » Antwort #511 am:

... heute wurde es spät, denn ich musste mich erst durch einen Aktenberg kämpfen, bevor ich mir Dinkel-Chilli-Nudeln mit Pilzen und getrockneten Tomaten gekocht habe.
Dateianhänge
20.01.2010.00.JPG
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #512 am:

ich weiss nicht wie Viridiflora das Rindsplätzli gekocht hat, bei uns wird es nie paniert serviert, es war geschmort oder kurzgebraten, aber sie verrät es uns bestimmt :D
Es war kurzgebraten. @Netti: Ich war mir nicht sicher, wie das in D heisst - ein Schnitzel ist ja in der Regel paniert. Ein Plätzli ist in der CH ein Steak, einfach dünner (ca. 1- 1,5cm) geschnitten.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #513 am:

Heut gabs: Chicoree-Fenchel- Gurkensalat mit Büffelmozzarella und weissem Balsamico. Danach eine Scheibe pochierten Lachs und (Knollen-)Selleriegemüse mit Dill. :D
Lehm

Lehm » Antwort #514 am:

Das wird ja immer veganer bei dir, Viridiflora. ;)Ich hätte gerne ein Stück vom pflanzlichen Lachs. 8)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #515 am:

Was, wo vegan? Mozzarella und Lachs sind meines Wissens tierischer Herkunft... :-X ;)
Luna

Luna » Antwort #516 am:

danke Lehm, hab ganz vergessen bei meinem Mitaggessen vegan hinzuschreiben, die Nudeln waren ohne Ei ;D
Lehm

Lehm » Antwort #517 am:

Ach, weisst du, wenns dann plötzlich allzu paradiesisch wird, ists mir ja auch wieder nicht recht. ;D
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #518 am:

ich weiss nicht wie Viridiflora das Rindsplätzli gekocht hat, bei uns wird es nie paniert serviert, es war geschmort oder kurzgebraten, aber sie verrät es uns bestimmt :D
Es war kurzgebraten. @Netti: Ich war mir nicht sicher, wie das in D heisst - ein Schnitzel ist ja in der Regel paniert. Ein Plätzli ist in der CH ein Steak, einfach dünner (ca. 1- 1,5cm) geschnitten.
Siehst Du, dann passt das doch mit meinem Pariser Schnitzel, welches Fleisch nimmst Du denn?
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #519 am:

... heute wurde es spät, denn ich musste mich erst durch einen Aktenberg kämpfen, bevor ich mir Dinkel-Chilli-Nudeln mit Pilzen und getrockneten Tomaten gekocht habe.
???Was manche Leute in der Küche rumliegen haben. ;)
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Eva

Eva » Antwort #520 am:

Bei mir gab es Wirsingsuppe mit Nudeln und Rindfleisch. gestern hatte ich ein gekauftes Fertigdressing über meinen Salat gegeben (ibrrrrrr - das mach ich so schnell nicht wieder). Der Salat (Chicoree, Orange, Apfel, rote Bete) wär nämlich ohne das Dressing bzw. selbst angemacht richtig gut gewesen...
Eva

Eva » Antwort #521 am:

Siehst Du, dann passt das doch mit meinem Pariser Schnitzel, welches Fleisch nimmst Du denn?
Ist das nicht das, was unter (Zwiebel-)Rostbraten läuft hierzulande?
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #522 am:

gestern hatten wir ananas und banane in schinkenspeck gewickelt und gebraten. dazu curry-kokossößchen und basmati
Dateianhänge
essen190110.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #523 am:

und heute:rätsel:fischstäbchen mal anders :D na, wer errät von welcher fernsehsendung ich die idee geklaut habe? (jay weiß es bestimmt...)wenn erraten erklär ich das ganze genauer, war auf jeden fall seeehr lecker!
Dateianhänge
essen200110.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #524 am:

Guckt mal, das wär doch was:http://www.portal.gmx.net/de/themen/dig ... 00000002So würde man die Schnecken auf nützliche Art los ;D
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten