News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kamelien 2009/10 (Gelesen 199643 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Black Rose
Re:Kamelien 2009/10

Black Rose » Antwort #495 am:

Hallo Ihr LiebenWer ist das?BildLGAndrea
April?LG Velvet
Es ist schwer jetzt eine nicht verratene Antwort zugeben.Ich könnte vieleicht sagen das es warm ist ;) ;).Wer das 2. Ackermanbuch hat kann sie als Bild sehen. Allerdings ist sie nicht von Ackerman meineserachten. Sie soll mehr WH haben als das 2. Elternteil(BB).Als ich sie das erste mal sah hatte ich auch spontan gesagt das es eine Dr. Tingsle ist und nicht was am Etikett steht.So nun verrade ich nichts weiter.BildLGAndrea
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #496 am:

Hallo OliverDu, ich hab keine Ahnung, wo die 'Ikiko' steht, werde aber mal demnächst im GH nachschauen.Herrn Bianchi hab ich einen Foto-Brief mit Wünschen von uns im Herbst übergeben, der Wunsch ist also (u.a.) deponiert ;) Wir müssen dann halt nachhaken...und ich muss endlich besser Italienisch lernen ::) :-[
gehölzverliebt bis baumverrückt
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #497 am:

Ich hatte auch nicht an eine Züchtung von Ackermann gedacht, schon eher an die April's, daher wäre ich zur gleichen schlussfolgerung wie Barbara gekommen. Also eine Hybride aus Berenice Body und Dr. Tinsley... mhh...?
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #498 am:

Hallo Barbara! :)Die Ikiko war doch die Dunkle, ich meinte die buntlaubige Wabisuke, mein Geburtstagsgeschenk. ;)LG., Oliver
tarokaja

tarokaja » Antwort #499 am:

Also das 2. Ackerman-Buch hab ich nicht, u.a. da mich die sogenannten 'Cold Hardies' nicht wirklich überzeugen und das 1. Ackerman-Buch auch nicht.Ich passe.
tarokaja

tarokaja » Antwort #500 am:

Hallo Barbara! :)Die Ikiko war doch die Dunkle, ich meinte die buntlaubige Wabisuke, mein Geburtstagsgeschenk. ;)LG., Oliver
Nöö, die panachierte hat er (meine ich) gar nicht benamst gehabt.Und ich hatte sie dann mal als Arbeitsname 'Benten wabisuke Bianchi' getauft.'Ikiko wabisuke' ist die 'Davis Haselnuss-ähnliche' ;DÄxgüsi 'David Haselnuss-AUTO-ähnliche' ;D ;D
Black Rose

Black Rose » Antwort #501 am:

Ich hatte auch nicht an eine Züchtung von Ackermann gedacht, schon eher an die April's, daher wäre ich zur gleichen schlussfolgerung wie Barbara gekommen. Also eine Hybride aus Berenice Body und Dr. Tinsley... mhh...?
Barbara hat schon recht mit ihrer Schlussfolgerung. Ich weiß zar noch nicht welche Eltern die April Blush hat aber von Bild denke ich nicht. nun binn ich gespannt wann unsere Blush blüht Knospen hat sie viele. http://www.uyau.com/garden_care/Garden_Flowers.htmlEs ist oder soll die April Renembered sein hier mal noch ein anderes Bild.http://www.camelliaweb.com/photopost/sh ... 78LGAndrea
tarokaja

tarokaja » Antwort #502 am:

Abstammungen:'April Blush' = 'Berenice Boddy' X 'Dr. Tinsley' ; CF33Compact, slow bto medium growth. Flowers are shell-pink, semi-double. Blooms midseason.'April Remembered' = 'Berenice Boddy' X 'Dr. Tinsley'Vigorous, fast-growing plant. Flowers are large, cream to pink-shaded, semi-double. Blooms early to late season.Man müsste sie also ganz gut am Wuchs unterscheiden können.Wie gesagt, ''April Remembered' hab ich auch (von Fischer). Da können wir ja mal die Blüten vergleichen.Das steht im Ackerman-Buch 'Growing Camellias in Cold Climates'LG, Barbara
Velvet

Velvet » Antwort #503 am:

Na, nun müsste man nur noch wissen, was Buch 1 + 2 ist. In meinem kann ich sie nicht direkt erkennen, daher passe ich nun auch. ;D Dafür noch ein scharfes Bild von meiner Jitsusetsugei, dazu noch noch die Laurie Bray, da hat sich eine weitere Blüte geöffnet. Wow, die Blüten halten sehr lange, ich bin ganz verliebt in diese Pflanze! :DLG VelvetJitsugetsusei10Laurie Bray Bl.2
Liebe Grüße
Velvet
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #504 am:

Ah, also April Remembered! :DDas ist eine Kreuzung aus Berenice Body und Dr. Tinsley. ;)Oops, Barbara war schneller. ;D@ Barbaradie panaschierte lief bei ihm einfach unter Wabisuke, zumindest steht das auf meinem Schild. :)Ach ja, der David von der "Buchtwacht"... 8) ;D
Black Rose

Black Rose » Antwort #505 am:

Ich habe gerade gesehen das die April Blush die selben Elternteile hat wie die April Rememberedsie scheinen sich hauptsächlich im Wuchs (April Blush Wachstum von Pflanzen breitet sich aus; kompakte langsam wachsende Durchschnittliche Größe Blume ist über 10,5 cm x 4 cm tief mit 20 Blütenblätter und 0-10 Petalodien, gelbe Staubbeutel und Rahm Filamente und die April Remembered Kräftige schnell wachsende Pflanze Durchschnittliche Blume Größe beträgt 12,5 cm x 5 cm in Tiefe, mit 18 Blüten, gelbe Staubbeutel und Rahm FilamenteLGAndrea
tarokaja

tarokaja » Antwort #506 am:

Hallo Velvet :) Na, das Foto von de 'Jitsu' hast du jetzt aber super hinbekommen, schön - ach die Higo sind doch schon Klasse!... und 'Laurie Bray' so ganz anders, eine Zarte.Sie war eine meiner allerersten Kamelien und ich finde sie auch nach wie vor einfach warm und zart und hübsch :D @Oliver und AndreaWisst ihr, was das CF33 neben 'Dr. Tinsley' heisst?Das ist ja der einzige Unterschied bei den Eltern von deen beiden besagten Aprils.
Velvet

Velvet » Antwort #507 am:

@ Barbara - Ja, diesmal ein gelungenes Foto, allerdings ohne Blümcheneinstellung, ;D damit wird es einfach nix!LG VelvetHier noch ein Foto vom Shop von Herrn Eberts:April Rememberededit//:Link korigiert. LG., Oliver
Liebe Grüße
Velvet
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #508 am:

Jetzt kommt mein neues Ackermann-Buch doch endlich mal zum Einsatz.Hab versucht, die Bilder einzuscannen, das wird leider nichts. Im Ackermann-Buch unterscheiden sich meiner Meinung nach April Blush und April Remembered schon deutlich. April Blush kommt auf dem Bild ganz zart-rosa, hm, eigentlich mehr weiß angehaucht rüber, während April Remembered cremig-beige mit pinkfarben angehauchten, unregelmäßigen Rändern dargestellt wird. Ach, sie sehen beide wunderschön aus... :oUps, fast hätte ich es vergessen. Schöne Bilder habt ihr eingestellt, dakönnte man ja fast wieder rückfällig werden und von der Liste abweichen...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #509 am:

Bitte nicht einscannen und hier posten, Jule! :oDas wäre eine Copyright-Verletzung. :-\@ VelvetBei deinem direkten Link ist es genau so, Du kannst auf die Seite verlinken aber bitte nicht direkt das Foto, so etwas kann sehr teuer werden. Ich werde es entsprechend ändern. :) Danke! LG., Oliver
Antworten