News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unsere schönsten Clematis (Gelesen 71613 mal)
Re:Unsere schönsten Clematis
Oder hier Westerplatte. Die ist in Natura aber noch viel samtiger und intensiver in der Farbe.
Ordnung ist das halbe Leben.
Oder aber auch Glöckchen paarweise. Cl. rehderiana mag ich im Herbst besonders gerne. Blüht sehr lange und hat zudem auch noch einen guten Duft.Darunter/dahinter Fruchtschmuck einer tangutica.
Und hier nochmals Cl. vit. alba Luxurians.
Und zuletzt noch ein Foto von meinem Pavillon, der ausnahmsweise nur mit Clematis und nicht mit Rosen berankt ist. Sieht jetzt im Winter besonders schön aus, wenn auf dem Fruchtschmuck der tangutica weiße Sahnehäubchen darauf sitzen. 

Bustante, so schön, einfach herrlich, schwelg! Diese Fülle und Farben!Da kommen meine ganz klein daher. Die zarten Glöckchen hier haben es mir besonders angetan:
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber warum jetzt dieser Thread? Mich irritieren schon die Narzissen und Tupen in den Gartencentern, und ich esse jetzt keine Erdbeeren - aber vielleicht bin ich da altmodisch. Was postet Ihr dann Mai, Juni, Juli? (Schneegöckchen oder Herbstastern?) Nichts gegen die schönen Bilder, und es sind die "richtigen" Sorten, aber warum nicht zur Pflanzzeit im Herbst oder Frühjahr? Nichts für ungut!
Wenn ich aus dem Fenster schaue, erklärt sich dieser und ähnliche Threads praktisch von selbst :)Wunderschöne Bilder habt Ihr da! Ich muss mich endlich mehr mit Clematis beschäftigen.Ein Bildchen möchte ich auch beisteuern. Gekauft als Polish Spirit, inzwischen von Forums-Mitgliedern als Romantika identifiziert
liebe Grüße von carabea
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Unter dem Motto: "Was blüht jetzt bei Euch nicht?"Aber es ist durchaus erfreulich, beim Anblick der immer noch geschlossenen Schneedecke bei uns auch an andere Zeiten zu denken. War ja nur eine Frage!Wenn ich aus dem Fenster schaue, erklärt sich dieser und ähnliche Threads praktisch von selbst
Da stellen wir wieder die gleichen Bilder ein! 8)Das kann man doch immer wieder angucken! Sonst hätte ich sie auch nicht im Garten. ;DDie Romantika, so schön dunkel, herrlich auch zu einer rosanen Rose!
Es ist auch eine Auswahlhilfe für so manche unetnschlossene Clematisbesteller.
LG Elfriede
Ja, genau, und jetzt muss man ja Kataloge wälzen für die Bestellungen. 8)Die Jackmanii blüht im Flieder, so "blüht" der Flieder noch etwas nach, eine tolle Farbe: