News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

dunkelrote Rose für Kübel - aber in den USA (Gelesen 6088 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

lubuli

Re:dunkelrote Rose für Kübel - aber in den USA

lubuli » Antwort #45 am:

Rein subjektive Feststellung. ;)
kontere ich einfach mit deinen worten: vergiss es!ansonsten werde ich nicht mehr darauf reagieren.mit "unfehlbaren" ist kein wirklicher austausch möglich. und ich verbringe hier meine freizeit und bin nicht in der schule.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Lisa15
Hochtaunuskreis, 400m, 6b

Lisa15 » Antwort #46 am:

.... und ich verbringe hier meine freizeit und bin nicht in der schule.
Dito. ;) Deswegen darf ich wohl noch selbst entscheiden, welche meiner Beiträge überflüssig sind und die ich besser löschen sollte. ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #47 am:

also ich finds toll, dass heike für ihre freundin in pittsburgh eine wunderschöne dunkelrote rose durch unsere hebammendienste gefunden hat ;D ;)wie wir alle wissen, sind darüberhinaus alle rosen immer frosthart - auch unter den widrigsten bedingungen - und mutieren nördlich des polarkreises urplötzlich einfach zu eisrosen.... 8)alle gedeihen wunderbar in kübeln, sind immer und allerorten nur die reinsten schmuckstücke, duften um die wette und lassen sonst auch gar keine wünsche offen - wofür wir sie mit recht lieben und anbeten und terrassen abtragen...häuser einreissen....zu nomaden werden.. ;D ;D ;Dausserdem sind wir am besten immer höflich zueinander. ;)...und am liebsten immer ein bisschen ot..... ;D ;D ;D
SWeber

SWeber » Antwort #48 am:

@kai-eric: :-* :-* :-* ;D
Candlelight

Candlelight » Antwort #49 am:

Obwohl ich noch ganz neu im Forum bin, traue ich mich zu behaupten:Dieses Thema ist jetzt wohl erschöpft!
LG
Candlelight
juttchen

juttchen » Antwort #50 am:

SdDJ duftet NICHT ??
Bleib ganz ruhig, sie duftet ;D :D
juttchen

juttchen » Antwort #51 am:

also ich finds toll, dass heike für ihre freundin in pittsburgh eine wunderschöne dunkelrote rose durch unsere hebammendienste gefunden hat ;D ;)wie wir alle wissen, sind darüberhinaus alle rosen immer frosthart - auch unter den widrigsten bedingungen - und mutieren nördlich des polarkreises urplötzlich einfach zu eisrosen.... 8)alle gedeihen wunderbar in kübeln, sind immer und allerorten nur die reinsten schmuckstücke, duften um die wette und lassen sonst auch gar keine wünsche offen - wofür wir sie mit recht lieben und anbeten und terrassen abtragen...häuser einreissen....zu nomaden werden.. ;D ;D ;Dausserdem sind wir am besten immer höflich zueinander. ;)...und am liebsten immer ein bisschen ot..... ;D ;D ;D
Genau :D :D :D :D, aber doch nur ganz selten ::) :D6a-10 to -5 F-20.6 to -23.3 CSt. Louis, Missouri; Lebanon, PennsylvaniaDas geht doch, oder ; ??? ;D
canina2

canina2 » Antwort #52 am:

hi,wie immer mach ich es furchtbar kompliziert. ;Dalso, meine freundin ist ja in die staaten umgezogen, nach pittsburgh, pennsylvania.sie hat dort jetzt ein wunderschönes reihenhäuschen, dessen fassade nach einer rose schreit.die vermieterin möchte allerdings keine festeingebudelte rose dort sehen, aber eine im kübel wäre in ordnung.so, nun brauchen wir also eine rose, die kübelhaltung verträgt.sie sollte dunkelrote blüten haben, natürlich dauernd blühen, außer im winter, gut duften, pflegeleicht sein, je größer sie wird, desto besser - und sie muss in den usa zu beziehen sein - sprich, dass ich sie dort bestellen kann und meine freundin sie geliefert bekommt. 8)herzlichen gruß,heike
Hallo Heike,wie wäre es mit einer Rose aus der Explorer-Serie von Frau Svejda? Die sind hart bis Zone 2 ("super-hardy"), es gibt auch Rote darunter ..
canina2

canina2 » Antwort #53 am:

Diese hier ist doch sehr schön rot ... 8)
canina2

canina2 » Antwort #54 am:

diese geht nur bis 3b ... :-\
juttchen

juttchen » Antwort #55 am:

Die sehen aber hübsch aus, pfeiffff
lubuli

lubuli » Antwort #56 am:

;Dich glaub, heike hat ihre wahl schon getroffen.
grüsse lubuli
canina2

canina2 » Antwort #57 am:

na aber die Potokosten, eine Rose allein ....
lubuli

lubuli » Antwort #58 am:

och, von einer in den usa bestellten rose ausgeliefert in die usa, das dürfte so teuer nicht sein.
grüsse lubuli
canina2

canina2 » Antwort #59 am:

soll ich es vergessen?
Antworten