News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil (Gelesen 146456 mal)
Moderator: Nina
Re:Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil
HIer ist sie noch etwas besser zu sehen. 

Ordnung ist das halbe Leben.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Susanne, die Bilder sind göttlich
Nellie war heute nicht so abgebrüht: Den Fasan auf der 25 m entfernten Weide beobachtete sie zwar äußerst interessiert, aber raus aus dem kuscheligen Büro und Hähnchen zum Mittag? "Nää, Frauchen, ich bleibe lieber auf der Heizung sitzen und gucke großes Katzenkino."

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Seit heute hat unser Katzer neue Namen: Katzilla und Katzraptor.Meine Frau hat mit unserem Katzer ein Rollenspiel gemacht: Katz und Maus. Bei der Verteilung der Rollen zeigte sie zu wenig Engagement und so wählte unser Kater die naheliegende Rolle und für meine Frau blieb nur die andere Rolle übrig.Unser Kater ist zwar sehr friedlich und verschmust, aber er ist gegenüber Mäusen äußerst brutal. Ich spiele deshalb mit ihm nicht Katz und Maus, sondern Katz und Dosi. ;)Zum Hintergrund: Meine Frau streichelte unseren Katzer. Normalerweise mag er das sehr und noch mehr liebt er ausgiebiges Schmusen. Aber es gibt eben Zeiten, da will er seine Ruhe (Schlafen, Putzen) und wenn man ihn dann streichelt, zeigt er sehr deutlich, dass er es nicht mag, z.B. ein Tatzen mit eingezogen Krallen, ein Zuschnappen (kein richtiges Beißen) oder auch nur eine unwirrsche Kopfbewegung bzw. ein Warn-Fauchen. Wenn man mehrfache Warnungen missachtet, werden auch seine Reaktionen heftiger, so auch heute. Plötzlich machte er einen Tatzenhieb mit ausgefahrenen Krallen und schlug diese bei meiner Frau zwischen Zeige- und Mittelfinger tief in das Fleisch.
@aurikelFinde das Foto trotzdem schön, weil mein Tiger so ähnlich aussieht.
@bustanteDas ist wirklich eine sehr ungewöhnliche Schlafposition, sogar für eine Katze ungewöhnlich ^^@allIn letzter Zeit bekomm ich immer einen leichten elektrischen Schlag wenn ich meine Katze streichle, egal ob er auf dem Teppich liegt oder auf dem Pflaster, wie kann das sein? Hab eigentlich auch Baumwollshirt ab, welches sich eigentlich auch nicht aufladen kann ...

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
In geheitzten Räumen ist die Luft sehr trocken. Deswegen kommt es schnell zu elektrostatischer Aufladung.
-
JAY, häng mal nasse Handtücher über die Heizungen, dann wird die Luftfeuchtigkeit erhöht. Oft liegt es auch an Teppichböden. Die laden sich gerne auf und man fängt sich dann ständig "einen"...FIPS, nur Geduld, irgendwann wird sie sich auch mal tagsüber zeigen. Immerhin hört Ihr sie ja schon
DRAGONC, wunderbar. Ich freu mich auch für das gerettete Kätzchen und das zweite natürlich auch!BUSTANTE, genau das wollte ich auch schreiben, die Schlafposition hat was
JUTTA, ich frage mich auch, wann der Fratz mal an die frische Luft gehen mag.Vorhin hat er hochinteressiert zugeguckt, wie ich Wäsche im Keller auf den Ständer gehängt habe. Vorher hatte ich die Wäsche immer gleich in den Trockner gestopft um ihn nicht zu irritieren. TINE, FASAN zum Frühstück wäre aber wirklich lecker gewesen... 

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
@Bustante: Ja, manche schauen sich sehr ähnlich, ein schwarz weißer spaziert auch öfter bei uns durch den Garten, den habe ich schon ein paar mal mit Moritz verwechselt!Deine schöne Senja macht ja tolle Yogaübungen.@Fips: Ja, manchal dauerts lange. Besagter Moritz braucht 3 Monate, bis er sich reintraute. - Jetzt dämmerts mir erst - da war schon Sommer und ihm wahrscheinlich zu heiss draußen!!!@Dietmar: Kenne ich zur genüge. Wenn Pipp beim Fernsehen auf der Schoß saß, durfte man sich nicht rühen, sonst gabs Haue, auch schon mal Bisse. Glücklicherweise entzündete sich nie was - man wird gegen alles immun.Jutta
-
DIETMAR, das hatte ich ja ganz vergessen! Gute Besserung für Deine Frau... Was glaubst Du, wie ich momentan wieder mal aussehe... Offenbar denkt die Meute, wenn es Winter ist, kann sie nicht mit den Rosen rumfummeln, also kratzen wir die Mama!
JUTTA, ich hatte bisher auch nur einmal eine richtig dicke Pfote! Da hat mich das Regenbogen-Bobbele beim TA derartig in den Handrücken gebissen, dass die ganze Hand geschwollen war. Damals hatte ich keine Ahnung, dass sowas sehr gefährlich werden kann, der TA sagte auch nichts und eine sehr alte Kundin riet mir dann, Honigauflagen zu machen. Hat prima gewirkt.Seitdem bin ich offenbar gegen Bisse auch immun.Dafür hat mir das Dönerle die Sehne am linken kleinen Finger gematscht. Hat garnicht wehgetan, aber das erste Glied kann ich nicht mehr strecken. Vorteil: Ich weiss jetzt immer, wohin ich den Autoschlüssel hängen kann, wenn ich schnell mal zum Einkaufen gehe...

@Barbarea vulgaris: Ich hab mal überlegt, Schlumpf war Dezember, Jänner vielleicht 3oder 4 mal für jeweils 10 min draußen! Bin echt gespannt was Till so weiter treibt.
-
So wie er guckt, pfeift er lautlos
Er inspiziert den Keller, untersucht alles gründlich, läßt die Erde IN den Blumenkübeln die dort überwintern, frißt keine Alpenveilchen an, benutzt sein Katzenklo, isst, trinkt und kuschelt in seiner dicken Decke.Und sobald man kommt wird man beschmust, umgarnt und bekommt die neuesten Erlebnisse berichtet.Außerdem hat es inzwischen - 4 Grad bei uns, da bleibt man besser drinnen, meint das Tillchen.Siehste, nicht mal Schlumpf mag rausgehen *g*

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Ich bin ja so müde
;)lg Seppi.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Da schlaf ich auch manchmal....
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
-
Oh Seppi, was biste ein Süßer!Du hast übrigens genauso ein spitzes Gesichtchen wie unser kleiner Muck, nur ist Mucki ein "Brauntiger". Trotzdem, Ihr könntet wirklich Brüderchen sein.Und wow so einen tollen Korb haste!
wenn die katzen ihre ohren nach hinten klappen gilt höchste alarmstufe. :odann sollte man sich besser schleunigst aus dem staube machen. ;)in letzter zeit wurden hier wieder schöne katzenbilder gezeigt.stellvertretend nenne ich den Seppi, der sogar im schlaf mit künstlerisch geformter hinterachse glänzt (oberes foto).Plötzlich machte er einen Tatzenhieb mit ausgefahrenen Krallen und schlug diese bei meiner Frau zwischen Zeige- und Mittelfinger tief in das Fleisch.

-
WERNER, probier ich ja meistens auch... Allerdings ist unser Tigerle sowas von schnell - so schnell kann ich garnet mehr rennen, geschweige denn meine Arme in Sicherheit bringen *g*Vorhin wollte er mir auch wieder mal eine scheuern. Aber ich krieg den Burschen heute noch - ich muss noch staubsaugen und ihn dann gleich mit