News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Noch einmal...Hilfe bei der Bestimmung einer Einjährigen (Gelesen 1247 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
baeckus
Noch einmal...Hilfe bei der Bestimmung einer Einjährigen

baeckus »

Hallo!Ich habe in unserem Gemeinschaftsgarten eine Pflanze, die meine Nachbarin im letzten Frühjahr gepflanzt hat, ohne selbst zu wissen was es ist.Übrigens ist sie seit heute frischgebackene Garten/Landschaftsbau-Meisterin!Die ungestutzte Pflanze verzweigt sich wenig und erreichte bis jetzt ca 90cm Höhe.Die mehrmals Gestutzten verzweigten sich schön.Die Einzelblüte ist 2cm groß.Samen hat sie schon reichlich gegeben ......Nachwuchs dürfte dementsprechen kein Problem werden.Vielleicht kennt sie jemand?Anbei drei Bilder:Mir unbekannte Einjährige - Blatt/KnospeMir unbekannte Einjährige - Blütenstand Unbekannte Einjährige - EinzelblüteCiao baeckus
Dunkleborus
Re:Noch einmal...Hilfe bei der Bestimmung einer Einjährigen

Dunkleborus » Antwort #1 am:

Eine Sorte von Cuphea llavea?
Alle Menschen werden Flieder
baeckus

baeckus » Antwort #2 am:

Eine Sorte von Cuphea llavea?
Hallo!Durch Deinen Hinweis bin ich auf diese Seite gekommenhttp://www.anniesannuals.com/plants/plant_disp ... id=300Eine nahe Verwandte....sieht meiner ganz schön ähnlich.Ich werd Morgen mal ein wenig weiter "googeln"Ciao baeckus
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #3 am:

Die könnte auch grössenmässig hinkommen. :D
Alle Menschen werden Flieder
fips

fips » Antwort #4 am:

Krame gerade mal wieder etwas im Keller rumDürfte sich um Cuphea lanceolata handeln.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #5 am:

ah, jetzt verstehe ich
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten