News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Noch einmal...Hilfe bei der Bestimmung einer Einjährigen (Gelesen 1245 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Noch einmal...Hilfe bei der Bestimmung einer Einjährigen
Hallo!Ich habe in unserem Gemeinschaftsgarten eine Pflanze, die meine Nachbarin im letzten Frühjahr gepflanzt hat, ohne selbst zu wissen was es ist.Übrigens ist sie seit heute frischgebackene Garten/Landschaftsbau-Meisterin!Die ungestutzte Pflanze verzweigt sich wenig und erreichte bis jetzt ca 90cm Höhe.Die mehrmals Gestutzten verzweigten sich schön.Die Einzelblüte ist 2cm groß.Samen hat sie schon reichlich gegeben ......Nachwuchs dürfte dementsprechen kein Problem werden.Vielleicht kennt sie jemand?Anbei drei Bilder:
Ciao baeckus
- Dunkleborus
Re:Noch einmal...Hilfe bei der Bestimmung einer Einjährigen
Eine Sorte von Cuphea llavea?
Alle Menschen werden Flieder
Hallo!Durch Deinen Hinweis bin ich auf diese Seite gekommenhttp://www.anniesannuals.com/plants/plant_disp ... id=300Eine nahe Verwandte....sieht meiner ganz schön ähnlich.Ich werd Morgen mal ein wenig weiter "googeln"Ciao baeckusEine Sorte von Cuphea llavea?
- Dunkleborus
Die könnte auch grössenmässig hinkommen. 

Alle Menschen werden Flieder
Krame gerade mal wieder etwas im Keller rumDürfte sich um Cuphea lanceolata handeln.
ah, jetzt verstehe ich
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky