News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil (Gelesen 146080 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Barbarea vulgaris †

Re:Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil

Barbarea vulgaris † » Antwort #1245 am:

Guckt mal, soviel Betrieb ist tagsüber bei uns hier :o Und trotzdem sind eine Menge Vögel da und futtern.Bild
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1246 am:

Stehe ich aber morgens auf, und gehe ins Bad(alles im 1.OG), kommt er spätestens nach 5 min die Treppe hochgewackelt. Aber nur bei mir, GG wird ignoriert. Wie er das wahrnimmt, ist mir ein Rätsel.
Die Sinneswahrnehmungen der Katzen sind viel feiner als unsere. Ich denke, er erkennt dich an den Schwingungen deiner Schritte.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
bustante

bustante » Antwort #1247 am:

Upps, kaum sieht man hier zwei Tage nicht rein und schon füllen sich weitere vier Seiten zum Nachlesen.Vielen Dank für die Tipps mit dem Wasser trinken. Ich werds mal versuchen, dass ich nicht jeden Tag frisches Wasser hinstelle. ;) ;DDicentra Dein Isaak ist ein obersüßer Wonneproppen. Richtig zum Knuddeln. :D
Ordnung ist das halbe Leben.
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1248 am:

Neid, Barbara, ihr hattet Sonne?! :P ::)Hier hats im Moment -7 Grad, Tendenz fallend. *zähneklapper* :(
bustante

bustante » Antwort #1249 am:

Uns so entspannt liegt Senja herum wenn Sie vom Toben im Schnee nach Hause kommt.
Dateianhänge
IMG_2683.jpg
(36.37 KiB) 42-mal heruntergeladen
bustante

bustante » Antwort #1250 am:

Noch ein Foto.
Dateianhänge
SANY0655.jpg
(35.07 KiB) 45-mal heruntergeladen
Susanne

Susanne » Antwort #1251 am:

Die kann gar nicht anders schlafen... ;)
Ich denke, das ist der Schwanz der Elster gewesen..
Ich vermute eher, daß es sich dabei um die Flügelspitzen des linken Flügels handelt. Damit ist sie wohl beim Landen leicht aufgetitscht und dann weiter nach vorne gehüpft.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1252 am:

Senja ist wirklich sehr fotogen. Die Schlafpositionen sind super! :DIsaak ist besonders knuffig...alle sind sie genial! :DUnd Tubutsch im Bad mit der Forelle, die protestierenden Katzen davor, *rotfl* ;D ;D ;DDicentra, ich entferne die Katzenhaare VOR dem Waschen mit einer T*esa-Kleiderrolle. Außerdem trage ich meine "außerhäusige Arbeitskleidung" nach Möglichkeit nicht zuhause. Wäsche hinstellen ist aber je nach Grad der Verhaarung eine langwierige Angelegenheit - zB. wenn ich die Katzen gebürstet habe. ::)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1253 am:

Uns so entspannt liegt Senja herum wenn Sie vom Toben im Schnee nach Hause kommt.
Dieser herrliche Plüschpelz - da möchte man gleich seine Hände rein versenken :D :D :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
tubutsch

tubutsch » Antwort #1254 am:

@ tubutsch: Ich hatte übrigens genau das gleiche Bild vor Augen wie Barbarea ;D
Euer Eindruck täuscht nicht! Es ist wirklich genau so wie Barbara es sich vorgestellt hat::) Grüße Tubutsch
tubutsch

tubutsch » Antwort #1255 am:

Noch ein Foto.
Das sieht ja süß aus, so als mache sie Yogaübungen :D
tubutsch

tubutsch » Antwort #1256 am:

Katzen können übrigens wirklich Gedanken lesen - woher sonst wissen sie, wenn TA-besuch geplant ist? Außerdem lesen sie die Aufschrift auf Dosen, Tüten usw.
Das glaube ich allerdings auch. Vor allem Balthi scheint darin ein Meister zu sein. Immer wenn ich denke, es ist mal wieder Zeit für seine Antiflohbehandlung scheint er Gedanken lesen zu können und haut vor mir ab. Obwohl ich noch nix entsprechendes in der Hand habe. Ganz zu schweigen davon, wenn ich mich mit der Spritze an ihn ranpirsche. (kleiner Tipp für Mehrkatzenverpfleger: ich kaufe immer Andvantage für große Hunde und dosiere es mit 0,1 ml pro Kg. Körpergewicht. Hat mir meine Tierärztin empfohlen. Ist viel, viel billiger als Einzeldosen. Geht allerdings nur mit Advantage, Hunde-Frontline ist für Katzen giftig!) Selbst einschleimen mit seinen geliebten Käserollis oder A..I-Stäbchen bringt nichts. Es wird immer schwieriger ihn zu überlisten. Ich hatte ihm sogar einmal beim Tierarzt eine 6-Monatsspritze gegen Flöhe geben lassen. Hat aber leider nicht gewirkt. Stellen sich Eure Miezen auch immer so an? Grüße Tubutsch
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1257 am:

Mimi hasst das Flohzeug, ich schätze mal sie riecht es wenn ich damit ankomme - aber sie ist prinzipiell mißtrauisch, wenn ich außer Futterschüssel und Bürste was in der Hand halte.Katerchen ist das eigentlich egal, der läßt sich ja auch relativ leicht Tabletten verabreichen. Richtig gestreikt hat er nur im Sommer, als seine Pfote öfters frisch verbunden werden musste - das ging nur mit vereinten Kräften (Dosi+Katzensitter) und unter lautstarkem Protest... ::) :-X
fips

fips » Antwort #1258 am:

Katzen können übrigens wirklich Gedanken lesen Außerdem lesen sie die .
wenn ich denke, es ist mal wieder Zeit für seine Antiflohbehandlung scheint er Gedanken lesen zu können und haut vor mir ab. .... Geht allerdings nur mit Advantage, Hunde-Frontline ist für Katzen giftig!) Es wird immer schwieriger ihn zu überlisten. Ich hatte ihm sogar einmal beim Tierarzt eine 6-Monatsspritze gegen Flöhe geben lassen. Hat aber leider nicht gewirkt. Stellen sich Eure Miezen auch immer so an? Grüße Tubutsch
Katzen sind intelligenter, als uns manchmal lieb ist. Sie fühlen auch, was schaden könnte...Ich bezweifle, dass es nötig ist, in festen Abständen diese Flohmittel anzuwenden. Wenn es gesundheitliche Probleme gibt, kann es sein, dass sich die Parasiten drauf stürzen. Da würde ich eher mal den Allgemeinzustand überprüfen und die Gesundheit stärken.Angeschlagene Katzen können nach der Anwendung schon mal kollabieren.Habe ich bei meinen mehrmals erlebt. Seither kommt es nicht mehr in Frage.
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1259 am:

Was machts Du denn gegen Flöhe, Fips? Antiflohzeug bekommen die Katzen nur wenn ich Flöhe finde - ich habe schon oft Katzenflöhe "geerbt" und finde das nicht fein. Der Juckreiz ist sehr stark und hält lange an. :-X ::)
Antworten