News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Danke Interessante Schneefarbe ...@Marygold: Das ist ein sehr schönes Motiv, leider ist das Foto nicht ganz scharf. Hast du aus der Hand fotografiert? Mit was für einer Kamera? - Falls dich meine Nachfrage stört, bitte ich um kurze Mitteilung.
Das letzte musste ich leider extrem stark komprimieren, sodass man nicht mehr sieht, dass es eigentlich knackscharf ist.Liebe GrüßeThomas
Hallo Thomas, das dritte Bild, das vor allem die Strukturen zum Thema hat, gefällt mir sehr gut.Das mittlere ist mir ein bisschen zu leer, das Motiv nicht interessant genug.Beim ersten Bild gefallen mir die Farben, das pudrige Rot mit dem weißen Schnee, aber es stört der unscharfe Zweig, der im Hintergrund durch die Waagerechte geht, der zieht immer wieder meine Aufmerksamkeit auf sich.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Danke, frida, für deine Kommentare.Zum linken Foto: Mir gefallen die Farben der verblühten Rose mit dem Schnee so gut. Darum habe ich den Zweig in Kauf genommen, der nun tatsächlich etwas stört.Ich habe ihn erst bei der Bildbearbeitung entdeckt; beim Fotografieren hätte ich wohl mal probeweise abblenden sollen ... aber ich war mir halt zu sicher, dass die Blende und der Ausschnitt stimmen ;)Liebe GrüßeThomas
@marygold: Aus der Hand kannst du vielleicht mal das versuchen: einatmen ... ausatmen ... behutsam abdrücken. Wenn du dabei wenigstens einen Arm aufstützen oder anlehnen kannst, wirkt sich das auch positiv auf die Schärfe aus.Liebe Grüße in den FebruarThomas
Mir gefällt die Rose im Schnee, es ist nun mal Garten und nicht Fotostudio, das darf man auch sehen.Ich habe auch noch etwas Garten im Januarschnee nachzutragen.Ein paar Sonnenstrahlen gab es tatsächlich und sie fielen natürlich auf die genau im Süden des Gartens stehende Blue BirdFür dieses Foto lieferte der CS3-Converter das bessere Ergebnis.