News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schokolade (Gelesen 18880 mal)
Moderator: Nina
- Nova Liz †
Nö!Ich kenn nur Schokoladendost und Schokoladenkosmeen!
Re:Schokolade
Hallo Günther,danke für deine Info. Ich dachte schon, ich sei einem falschen Pferd aufgesessen. Ich habe in Ebay Samen von solch einem Schokoladenhibiskus ersteigert, aber bis jetzt "tut" sich nichts im Aussaatkasten.Nun bin ich zumindest beruhigt, dass es diese Pflanze wirklich gibt - und vielleicht klappt es doch noch!?!Viele GrüßéRita

Ein zarter Duft liegt wie ein Hauch von Zärtlichkeit über den Blüten, ein Zauber wie von einer vergangenen Welt. (R.W.)
Polemik an:So richtig katholisch ist ja eigentlich nur süße Schokolade, die die Geschmacksrezeptoren verkleistert ...Polemik aus
Ja, mit langem aufklärerischem Nachhall im Abgang. Würde ich rein organoleptisch irgendwie vorziehen, diese unhierarchische Differenzierung. Kakaogeschmack muss man sich erarbeiten, sozusagen gegen den Zucker der Zeit.
Ich hätte gerne mal ne Frage
: Kennt jemand eine altmodische Mokkaschokolade? Schön herb, schön mokkaig, richtig hart und nicht dieses gefüllt-sahnig-zartschmelzend-caffelatte-Klimbim?

Ach, sowas ist SOOOO Geschmackssache, außerdem ist nicht überall alles erhältlich.Da hilft nur DURCHKOSTEN 

Mokkaschokolade ist nicht so ganz mein Fall ;DHierorts werden die Zotter-Schokoladen hoch gelobt, mir kommen sie ein bisserl überkandidelt vor - seis drum.http://www.zotter.at/index.htmlNochmals: Durchfressen...
Warum tauchst du nicht einfach einen dunklen Riegel kurz in starken, heissen Espresso? Der geht dann mit der eben schmelzenden, äusseren Schokoschicht eine nirwanaähnliche Verbindung ein. Und dann rasch ablutschen

Ich trinke keinen Kaffee, und die Anschaffung einer Espressomaschine scheint mir dan auch der falsche Weg... 

- Nova Liz †
Hoffentlich habt ihr es gesehen!Es gab gerade den Film "Chocolat" im Fernsehen! :oHabe ich mir natürlich nach einem langen Tag im Kampf mit dem bunten Beinwell und der treuen Quecke einfach verdient!Natürlich mit Suchtmittel in Reichweite! ;DWar sonst nicht durchzuhalten! 8)Ich hatte ganz vergessen,dass dort auch Pralinen mit Chilipfeffer kredenzt wurden!