News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eure Hunde (Gelesen 168537 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re:Eure Hunde

Eva » Antwort #465 am:

marcir

Re:Eure Hunde

marcir » Antwort #466 am:

Danke Evi, habe mit totgelacht über die "schönen" Bilder. Sie ist erst 7 Monate alt, da muss ja schon noch was kommen, mithalten kann sie bis jetzt noch nicht so richtig mit den gezeigten. ;D ;D ;D ;DJa, Klio, sie wollte mir ja nur helfen ::), warum muss das dumme Kissen auch immer so dick sein, (zwei darauf aufgenähten Hündchen biss sie gleich zuerst mal die Köpfe ab, verkroch sich dann in eine dunkle Ecke mit dem Kissen und bearbeitete dann den Rest der Hundkörper. Nach getaner Arbeit kam sie dann mit dem "verbesserten" Sonnenkissen wieder hervor. Es dreht sich um 10 Minuten-Intervallen.
Benutzeravatar
Knusperhäuschen
Beiträge: 7787
Registriert: 2. Jan 2007, 12:33
Kontaktdaten:

Hochtaunus, Hessen

Re:Eure Hunde

Knusperhäuschen » Antwort #467 am:

Oh, mein Gott, gerade hab ich diese Master of disaster Seiten durchgescrollt!Ich hab ja nun schon viele Hunde kennengelernt, manch jugendlichen Blödsinn und Verwüstung gesehen, aber bei denen da gezeigten wär mir wohl dann doch die Hutschnur geplatzt, man kann dem Ganzen doch wohl auch mal Einhalt gebieten, oder...Wenn da ein junger Hund ist, muss man halt irgendwie auch mehr Zeit investieren...Da bin ich froh, dass der olle Knochen hier doch ein sehr angenehmer und rücksichtsvoller Zeitgenosse ist.In Strurm- und Drang- Zeiten musste zwar mal das Telefonkabel Signale ablassen, die Haustür hat Kratzer und ein Kissen hat es auchmal zerlegt, einige Pflanzen werden permanent ausgebuddelt, aber das hält sich in Grenzen, ein "Destroyer", wie im link gezeigt, war noch keiner unserer Viebeiner, Gott sei Dank.Verschlimmbessern können sie wirlich gut, das "gehört" "anders", ist meist der erste Dialogversuch....Und die meinen das ernst, die Stinker....Versuchen halt, uns zu erziehen...
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
thegardener

Re:Eure Hunde

thegardener » Antwort #468 am:

;D Knusperhäuschen , das geht noch besser ... Meine Galga kam ja ohne Menschenbindung zu kennen ... Leider hatte mir niemand erzählt das die Kehrseite davon ist : Menschenbindung da , Mensch weg = zerstören.... Im ersten Jahr hat sie sich Bilder von der Wand geholt , jegliches Papier zerrissen , zwei Sofas sahen so aus als ob Frau Holle zu Besuch war .... Irgendwann hat es sich gebessert und jetzt ist es okay solange ich in ihren Zeitrythmen bleibe. Die Meutehunde waren schlimmer , ich halte manchmal noch Cds in der Hand bei denen die Hülle angekaut ist . Ich habe heute Antarctica gesehen - hoffentlich gibt's nicht eine neue Malamute-Welle :-\ . Schon ulkig , wie sehr die Medien Einfluss auf die Wahl der Hunderassen haben.
Benutzeravatar
Knusperhäuschen
Beiträge: 7787
Registriert: 2. Jan 2007, 12:33
Kontaktdaten:

Hochtaunus, Hessen

Re:Eure Hunde

Knusperhäuschen » Antwort #469 am:

Der Dicke macht mich verrückt. Jetzt darf er nur dieses Diätfutter in kleinen Dosen fressen, und er hat Hunger bis unter die Achselhöhlen. Und das lässt er mich deutlich spüren, ich hab keine ruhige Minute mehr, nur gut, dass er nicht mehr bellen kann, wegen des gestrafften Stimmbandes, klingt schon merkwürdig, sein Krächzen...Ich werde hart bleiben, auch wenn er noch soviel jammert und mich kratzt :-X . Dabei hab ich schon soviel von diesem Schon-Päppchen angerührt und ihm verfüttert, der glaubt doch, schon wieder quietschfidel zu sein, springt durch den Schnee, wie ein Jungspund, die Wunde am Bauch hat er noch gar nicht entdeckt, scheint auch nicht zu schmerzen.Na, ich sollte mich da mal nicht beschweren, schön, dass es so ist :D .edit: @ Julian: aber schön, dass ihr durchgehalten habt, erst ist man schon sauer, aber nach einer Weile lacht man drüber und ich glaube, ich hab auch einfach schon ganz viel vergessen, über dass ich mich irgendwann mal geärgert habe, das sist auch nur gut so, bloss nicht nachtragend sein, ist viel einfacher, vor allem bei Hunden, i.d.R. machen sie ja solche Blödsinn auch nicht wirklich, um uns zu ärgern, nicht wahr? (Obwohl ich mir da manchmal nicht so sicher bin, man muss es nur richtig interpretieren ;) )
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
thegardener

Re:Eure Hunde

thegardener » Antwort #470 am:

@ Marcir: eigentlich müste die Schredderin doch schon alle Zähne haben , oder ? Bei mir haben alle Welpen im Zahnwechsel ein Schaffell bekommen . Das war dann zwar bald kahl aber dafür haben sie sich die Milchzähne daran ausgerissen und waren weniger als Schadnager unterwegs . Wenn's dolle zahnt hilft auch Süssholz in Stangen , das nimmt den Schmerz. Einfach mal nachschauen , vielleicht ist noch ein Milchzahn drinnen ?@ Knusperhäuschen:Meistens sind es einfach Verlassensängste . Schliesslich würde ja auch kein Wolf freiwillig ein funktionierendes Rudel verlassen , warum sollte dann ein relativ unbegabter Hund das tun ? Natürlich verfallen sie erst dann in Panik wenn sie eine Bindung haben , das war bei meinen Kandidaten recht klassisch . Bei den Meutehunden fing es an nachdem der Chefhund überfahren wurde und ist nie wirklich gut gewesen. Bei der Galga ging die Zerstörerei los nachdem sie eine Bindung eingegangen ist und nach einem Jahr war es auch relativ okay. Aber , in das Inferno zu kommen und dann nicht zu meckern sondern fleissig den Hund zu ignorieren bis sich die eigene Wut gelegt hat , das war schon reif für einen Gandhipreis . Stufe 2 gab's dann als wir anfingen auf die Rennbahn zu fahren :o . Die Hunde waren so scharf auf's Rennen das sie in den Wartezeiten vor lauter Aufregung alles geschreddert haben was nicht angeschweisst war ... Die haben Teile aus dem Auto geholt von deren Existenz ich nicht mal wusste ::) . DAS hatte nix mit Bindung zu tun ;D .
marcir

Re:Eure Hunde

marcir » Antwort #471 am:

Ja, danke für den Ratschlag. Hatte sie auch im Anfang so ein Fell, da flogen die Fetzen, in 30 Sekunden war das halbe Fell dahin.Ich ärgere mich nicht darüber, es liegt ja meist nur Zeug herum, dass sie zum spielen brauchen kann.Es ist halt ein hochtriebiger Hund, der vom Aufstehen bis abends zum Schlafengehen was tut.Nach einem Spazier von 1 bis 2 Stunden (inklusive mind. eine halbe Stunde verschiedene Spiele und Uebungen unterwegs) ist sie erst so richtig warm gelaufen, macht aber den Weg sicher 5x.Zuhause wird das erstbeste Spielzeug gepackt, herausfordernd vor einem hingestanden, na spiel doch endlich mit mir. ???Entweder ich streue im Garten ihre Futterration aus, die sie innerhalb 30 Minuten zusammensucht, oder ich mache ich ihr ein grosse Packet mit vielen Päcklein, mit dem Futter drin. Auch damit ist sie eine halbe Stunde beschäftigt. Wenn ich Glück habe, ruht sie dann eine halbe Stunde, dann gehts weiter.Ich stelle jeden Tag ein Programm für sie zusammen, mit Ruhepausen und Aktivitäten, der andere Hund wird auch einbezogen, soweit er interessiert ist.Sie kann ganz gut eine halbe Stunde lang einen Hautknochen benagen. Es macht ihr ganz und gar nichts aus, sogleich nach dem letzten Bissen das nächste Spielzeug in seine Bestandteile zu zerlegen.Nein, die Milchzähe sind längstens draussen. Da bestand eigentlich nur der Unterschied, dass während dem Zahnwechsel alles blutig war, das Schreddern war immer gleich. Während ich die Terrasse bearbeite, lernt sie mit mir gleichzeitig Schubkarren fahren, berghinauf, berghinunter, bei voller oder leerer Karre. Von allen Seiten hinein und hinaus springen. Dazwischen darf sie mal wieder ihren Hundeknochen oder den Wurfball, den ich versteckte suchen, etc.Ich sehe es nicht als Problem an, einfach etwas anstrendgend manchmal. Im Sommerhalbjahr wird dann auch mehr draussen trainiert, das ist gar kein Problem, sie macht gern mit.Tja, irgendwann ist dann schon mal Abend.Der erste Hund war im jugendlichen Alter auch eine Furie gewesen, allerdings hat sie nur einmal was angenagt! Jetzt ist sie recht ruhig, lässt sich sogar abrufen, wenn die andere davon rast.
marcir

Re:Eure Hunde

marcir » Antwort #472 am:

Hier wieder mal diesen Thread zur Ansicht, was man so alles und noch viel mehr mit den "Hünden" machen kann. Futterbeschaffung oder Denkspiele für Hund...
Benutzeravatar
Gartenlady
Beiträge: 22343
Registriert: 3. Mai 2004, 20:30
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Eure Hunde

Gartenlady » Antwort #473 am:

@Knuperhäuschen, freut mich, dass es Dickie wieder besser geht. Früher bekamen die Hunde immer die Markknochen, die vorher eine Fleischbrühe verbessert hatten, wir hatten damals keine Ahnung wie gefährlich das ist, aber zum Glück ist auch nie etwas passiert.Unser Shiva kann mit Knochen aller Art gar nix anfangen, er läuft damit jankend rum und fragt verzweifelt, was er jetzt mit diesem lecker riechenden Dings anfangen soll ::)
Benutzeravatar
Knusperhäuschen
Beiträge: 7787
Registriert: 2. Jan 2007, 12:33
Kontaktdaten:

Hochtaunus, Hessen

Re:Eure Hunde

Knusperhäuschen » Antwort #474 am:

Nun hat der Dicke ein ganz neues, wenn auch eher lustiges "Problem" ;) .Wie, und vor allem wo geht man als dackelbeiniger Hund "geschäftlich" in den Garten, wenn da so etwa 50cm Schnee liegen? Außerhäusige Reviere sind momentan sowieso unzugänglich, nicht nur für den Vierbeiner.O.k. Pisi im geräumten Gartentorweg, "anderes" evtl. noch unterm Schneeschatten des Wacholders, zu dem er sich heldenhaft mit nacktrasiertem bauch durchgekämpft hat.... ;D.
Dateianhänge
Holt_mich_hier_raus.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Benutzeravatar
Gartenlady
Beiträge: 22343
Registriert: 3. Mai 2004, 20:30
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Eure Hunde

Gartenlady » Antwort #475 am:

Das Problem kenne ich, wir brauchen auch beim Spaziergang längere Zeit um geeignete Stellen zu finden ;D
Pewe

Re:Eure Hunde

Pewe » Antwort #476 am:

Ohne Worte:Knödel 1Knödel 2Knödel 3Knödel 4Knödel 5Knödel 6geschafft
Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 12467
Registriert: 13. Dez 2003, 07:46

Re:Eure Hunde

Susanne » Antwort #477 am:

;D Die Meise hat das Nachsehen... :-\
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Benutzeravatar
Gartenlady
Beiträge: 22343
Registriert: 3. Mai 2004, 20:30
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Eure Hunde

Gartenlady » Antwort #478 am:

Wer so sportlich ist, hat auch einen fetten Meisenknödel verdient ;) ;D während unser Hund nur bequem am Boden genascht hat.Ist es ihr gut bekommen? Ich hatte ja die Befürchtung, dass dieses Fett- und Müslifutter schwere Verdauungsstörungen verursachen würde. Aber es ging alles gut.
Pewe

Re:Eure Hunde

Pewe » Antwort #479 am:

Gefressen hat sie den Knödel nicht, sie hat ihn in Windeseile auf der anderen Grundstückseite im Schnee verbuddelt, ich kam mit der Digi nicht so schnell hinterher - es war der reine Futterneid.
Antworten