News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Meine schönste Rose im Jahre 2009 (Gelesen 45092 mal)
Re:Meine schönste Rose im Jahre 2009
Ach ja und hier noch ein Bild von der Paxton, die Farbe kommt hin.In der Kombination wird die Farbe etwas abgemildert, dünkt mich.
ich find die farbe großartig, sicher nicht überall optimal, aber manchmal richtig frisch.meine warwick schafft den farbton gelegentlich im herbst, neben den anderen herbstfarben lebt das richtigwenn diese schöne das grundsätzlich kann, wandert sie auf die haben wollen liste

und danke für das zweitbild.
, ist dein exemplar von weingart?

Mathilda, ich habe sie erst seit Ende 08. Im 09 hat sie das erste mal geblüht und zwar bis Juli, die Farbe bleibt immer gleich, habe die Fotos verglichen. Sie steht noch im Topf und sollte nun dieses Jahr ausgepflanzt werden, da hoffe ich natürlich auf Blüten bis Ende Saison.Ja, sie ist von Weingart.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Die Rosarium Uetersen ist auch immer schön und blüht lange und ist auch relativ gesund.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Wunderschönes Bild, Elis!Meine riesige Uetersen hat die Wühlmaus gefressenHallo !Die Rosarium Uetersen ist auch immer schön und blüht lange und ist auch relativ gesund.

Jetzt zeigt sich die schöne Rhapsody in Blue.
und Scented Whisper
Außerdem Pat Austin, die dieses Jahr (ihr zweites Standjahr) außerordentlich gesund war

Auch Teasing Georgia hat sich gut gemacht, deren Blüten mir vor allem im Verblühen ganz besonders gefallen.
Unseren Naturstein-Lichtschacht verschönerte die kleine Amber Cover aufs Vorzüglichste. 
Den Abschluss macht Caramella - noch recht neu bei mir, aber stattlich und recht gesund.

LG LavPin

Herzlich willkommen. Endlich wieder ein Fan der morbiden "Leichenrosen"( Wortwahl meines GG
) Ich habe beide, ' Nil Blue' und 'Tarde Gris' und kann es dir so mit Sicherheit nicht sagen. Aber ich denke eher an 'Nil Blue'.

-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Sehr schöne morbide Rosen - ganz nach meinem Geschmack! 

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Auch von mir ein herzliches Willkommen Lavpin. Wie ich sehe, bist Du ebenfalls ein Fan von den lila-morbiden Schönheiten. Deine Lav. Pinocchios sehen sehr gesund und kräftig aus. Woher hast Du sie und vor allem, seit wann? Deine Scented Whisper gefällt mir auch sehr gut. Hast Du sie neben L.Pin. stehen? Viele Grüße Tubutsch
Nach dem Bild bin ich vollkommen überzeugt, dass Caramella unbedingt noch hier in den Garten muss. Verliebt in sie habe ich mich letzten Sommer in sie in marcirs Garten.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
auch von mir ein willkommen :-) ich liebe die morbiden rosenschönheiten ja auch...bei dem blauton würde ich auch auf blue nile tippen, da tarde gris eher grau ist im vergleich
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Hoi roro, was sind wir uns heute doch wieder rührend einig!