das ist aber eine echte Ruine, und was für eine! Hätte ich mir genauer ansehen sollen! Wirklich schön und beeindruckend!Wir haben beim Abriß der baufälligen Garagen, die auf dem Grundstück standen, als wir es übernommen haben, die Reste einer Scheune freigelegt, die im 19. Jahrhundert gebaut worden war.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
künstliche Ruine (Gelesen 22269 mal)
Re:künstliche Ruine
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
@beaWoW, selbst gebaut oder übernommen ?
Sieht so natürlich aus.

- MauerBlümchen
Hallo Bea! Schöön- da möchte ich mich sofort hinbeamen, allerdings auch im richtigen Zeitfenster!Inzwischen müsste die Ruine schon deutlich überwucherter sein- was rankt denn auf Bild zwei rechts neben der Tür?GrussMablu
Die Ruine, das waren die ehemaligen Stallungen; sie ist so alt wie unser Haus - stammt von 1850.Anfangs war alles zugemüllt. GG hat die Ruine gemeinsam mit meiner Nichte geräumt und Beete angehäuft.Das rankende neben der Tür ist wilder Wein; ist von der anderen Seite rübergekommen und hängt herunter. Heuer hatte ich an dieser rechten Wand Ipomoea alba in den Wein hochranken. Sah sehr schön aus.Ein grosses Problem habe ich mit den Pflastersteinen:1. da hat sich überall dieser rote Klee ausgebreitet.2. gerade in den Ritzen keimen die tollsten Sachen, die ich dann nicht ausreissen mag, was dann bei der Begehbarkeit dieser Örtlichkeit zu "leichten" Problemen führt und im Sommer, wenn alles zugewuchert ist, auch nicht mehr so schön aussieht.Mittlerweile ist der Holunder etwas verkleinert, weil ich daneben eine Feige gepflanzt habe. Wenn die an Grösse zugelegt hat, soll der Holunder komplett verschwinden.
Booooaah, des isch abr wirckli schööh!So was beeindruckt mich 10 x mehr als all die kiesig-minimalistisch-möchtegerne-und-kann-nicht-Gartenkultur!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es ist wirklich seehr schön, ich erinnere mich an beas Bericht und diese Ruine passt offenbar ins Umfeld.Aber man stelle sich solch eine Ruine im Garten eines modernen minimalistischen Hauses vorBooooaah, des isch abr wirckli schööh!So was beeindruckt mich 10 x mehr als all die kiesig-minimalistisch-möchtegerne-und-kann-nicht-Gartenkultur!

- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Wow Bea, das gefällt auch mir sehr gut!

Und dies alles am milden Kaiserstuhl!
::)Neidfressende GrüßeChristian 

Du mit deinen wunderschönen Mauern und Bögen brauchst doch garnicht neidisch sein.........