News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

künstliche Ruine (Gelesen 22276 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:künstliche Ruine

pearl » Antwort #30 am:

Wir haben beim Abriß der baufälligen Garagen, die auf dem Grundstück standen, als wir es übernommen haben, die Reste einer Scheune freigelegt, die im 19. Jahrhundert gebaut worden war.
das ist aber eine echte Ruine, und was für eine! Hätte ich mir genauer ansehen sollen! Wirklich schön und beeindruckend!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
bea

bea » Antwort #31 am:

Hier sind noch 2 Bilder unserer Ruine, welche ich 2007 hier gepostet habe Klick und Klick
andreasNB
Ich liebe dieses Forum!

andreasNB » Antwort #32 am:

@beaWoW, selbst gebaut oder übernommen ? :o Sieht so natürlich aus.
MauerBlümchen

MauerBlümchen » Antwort #33 am:

Hallo Bea! Schöön- da möchte ich mich sofort hinbeamen, allerdings auch im richtigen Zeitfenster!Inzwischen müsste die Ruine schon deutlich überwucherter sein- was rankt denn auf Bild zwei rechts neben der Tür?GrussMablu
bea

bea » Antwort #34 am:

Die Ruine, das waren die ehemaligen Stallungen; sie ist so alt wie unser Haus - stammt von 1850.Anfangs war alles zugemüllt. GG hat die Ruine gemeinsam mit meiner Nichte geräumt und Beete angehäuft.Das rankende neben der Tür ist wilder Wein; ist von der anderen Seite rübergekommen und hängt herunter. Heuer hatte ich an dieser rechten Wand Ipomoea alba in den Wein hochranken. Sah sehr schön aus.Ein grosses Problem habe ich mit den Pflastersteinen:1. da hat sich überall dieser rote Klee ausgebreitet.2. gerade in den Ritzen keimen die tollsten Sachen, die ich dann nicht ausreissen mag, was dann bei der Begehbarkeit dieser Örtlichkeit zu "leichten" Problemen führt und im Sommer, wenn alles zugewuchert ist, auch nicht mehr so schön aussieht.Mittlerweile ist der Holunder etwas verkleinert, weil ich daneben eine Feige gepflanzt habe. Wenn die an Grösse zugelegt hat, soll der Holunder komplett verschwinden.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #35 am:

Hier sind noch 2 Bilder unserer Ruine, welche ich 2007 hier gepostet habe Klick und Klick
Uiii, ist das schön! :D Die Bilder habe ich damals verpasst.
sarastro

sarastro » Antwort #36 am:

Booooaah, des isch abr wirckli schööh!So was beeindruckt mich 10 x mehr als all die kiesig-minimalistisch-möchtegerne-und-kann-nicht-Gartenkultur!
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #37 am:

Booooaah, des isch abr wirckli schööh!So was beeindruckt mich 10 x mehr als all die kiesig-minimalistisch-möchtegerne-und-kann-nicht-Gartenkultur!
Es ist wirklich seehr schön, ich erinnere mich an beas Bericht und diese Ruine passt offenbar ins Umfeld.Aber man stelle sich solch eine Ruine im Garten eines modernen minimalistischen Hauses vor ::) dort gefällt mir das kiesig minimalistische doch entschieden besser.
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #38 am:

Wow Bea, das gefällt auch mir sehr gut! :D
bustante

bustante » Antwort #39 am:

Bea, diese Ruine ist der Hammer. Neid !!! ;) :o
Ordnung ist das halbe Leben.
bea

bea » Antwort #40 am:

Hier noch 2 aktuellere Bilder vom letzten Herbst
Dateianhänge
Ruine1-09.jpg
bea

bea » Antwort #41 am:

:D
Dateianhänge
Ruine2-09.jpg
bea

bea » Antwort #42 am:

noch ein Bild vom Fenster
Dateianhänge
Ruine3-09.jpg
sarastro

sarastro » Antwort #43 am:

Und dies alles am milden Kaiserstuhl! 8) ::)Neidfressende GrüßeChristian ;D
bea

bea » Antwort #44 am:

Du mit deinen wunderschönen Mauern und Bögen brauchst doch garnicht neidisch sein.........
Antworten