News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schnee und Eis (Gelesen 24014 mal)
Moderator: thomas
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Schnee und Eis
...und aus der nähe alles aus glitzerplättchen besteht.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
bb, die #136 gefällt mir - irgendwie gibt braune Erde und der Gedanke an Spargel doch ein wenig Hoffnung
Wühlmaus

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Natürlich gefällt mir auch die #136 - aber, mal ehrlich: das ist doch ein eher 'übliches' Motiv, wenn auch wirklich gut fotografiert. Dagegen finde ich aber #137 'Revier_Maerz' richtig gut: Mal was anderes, und sehr gut komponiert / fotografiert. :DLieben GrußThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Thomas, Bild 136 + Bild 137 sind am selben Standort entstanden und symbolisieren irgendwie, welchen fotografischen Weg ich gehen möchte. Bild 136, das Übliche, das Koventionelle, vielleicht auch das Gefällige möchte ich zunächst einmal technisch gut beherrschen. Bild 137, das sind die Sichtweisen, die Dinge, die ich entdecken möchte.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
:)Lieben GrußThomasNachtrag:Das Foto in #136 ist ja nicht wirklich üblich (sorry für mein pauschales Urteil). Die dunkle, brauntonige brueghelhafte Siedlung oberhalb der Spargelreihen ist schon klasse ...jetzt das noch balancierter (von den Kontrasten her), habe aber auch keine konkrete Idee wie.die ich entdecken möchte
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
The best way to have a friend is to be one!

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Seeehr schön - und ich dachte Du kannst auch keinen Schnee mehr sehen.
Wie groß ist das in Wirklichkeit?

-
The best way to have a friend is to be one!
Die längeren Kristalle waren unter einen Zentimeter groß. Ich habe relativ stark kontrastiert und ein wenig mit der Schärfe herumgespielt. Freut mich, wenn es dir gefällt
Ich mag den Winter gerne. Hin und wieder breche ich eine Lanze für ihn; gerade, wenn er so dauerhaft beschimpft wird wie zur Zeit
Gute Nacht,Katrin

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das sieht man, aber es gefällt mir sehr gut.Generell bin ich ja eigentlich ein "Purist" bei Photos.Ich habe relativ stark kontrastiert und ein wenig mit der Schärfe herumgespielt.

Hallo Nina, ich hoffe wie du mit meinen letzten Schnee und Eis Fotos den Winter zu vertreiben. Ich bin so neugierig, was Mutter Erde dieses Jahr alles darunter hervorbringen wird......liebe Güße vom großen FlußBrimariaDazu habe ich mich hier auf meine Muehlenbeckia gestürzt....
liebe Grüße
Bri
Bri