News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kamelien 2009/10 (Gelesen 199705 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

Re:Kamelien 2009/10

cornishsnow » Antwort #645 am:

Mist, die Sonne hatte ich extra für Dich bestellt! ::) Der Himmel ist auch nicht mehr das was er mal war! ;)@Iga ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
iga

iga » Antwort #646 am:

Oliver !!! ;Dda hast du die falsche adresse angegeben,die sonne scheint bei mir ;)Anne !!!tut mir leid ;)Oliver!!! danke ;)Hat jemand den Professore Giovanni Santarelliausgepflanzt?ist er winterhart
l.g
iga
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #647 am:

Ne ne ne Iga, mein "Sunshine-App" hab ich auf jeden Fall fürs Münsterland programiert! ;)Für die Sonne bei Dir muss jemand anderes verantwortlich sein, aber ich freu mich trotzdem für Dich. :)Hier schneit es und auf den Straßen und Gehwegen ist es A****glatt! ::)
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #648 am:

mein "Sunshine-App"
meinst Du "App" wie "Apple" (Appel - im HH-Dialekt), oder "Upp" (eigentlich "up"), das englische bon-mot??Erklär mal, ist sonst nicht ganz verständlich. ;D ;D ;DLuG (ich übersetze: "Lauter upper Grüsse")Violatricolor
Velvet

Velvet » Antwort #649 am:

Ha, nicht nur bei iga scheint die Sonne, endlich können wir auch mal wieder ein paar Strahlen genießen, (Raum Nürnberg) dazu ist es mit 7 Grad, das erste Mal seit langer Zeit direkt warm, so darf es meinetwegen bleiben. ;D :D ;D LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #650 am:

Anneich schicke dir auch einen Riesenstrauss Sonnenstrahlen, hier hat es mehr als genug davon heute :) :) Hoffentlich bleibt es eine Weile so :D LG, Barbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #651 am:

mein "Sunshine-App"
meinst Du "App" wie "Apple" (Appel - im HH-Dialekt), oder "Upp" (eigentlich "up"), das englische bon-mot??Erklär mal, ist sonst nicht ganz verständlich. ;D ;D ;DLuG (ich übersetze: "Lauter upper Grüsse")Violatricolor
"App" ist die engl. Kurzform für Application und bezieht sich auf Anwendungen (Programme) die über ein modernes Smartphone genutzt werden können und überraschend viele Dinge bewerkstelligen. ;)In meinem Falle ein iPhone, daher liegst Du mit deinem ersten Lösungsansatz gar nicht so verkehrt. ;D
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #652 am:

Hach... Sonne! Was ist das? :-\ Letzten Samstag gab es hier auch ein paar Strahlen, ich hab die Augen geschlossen und die Strahlen im Gesicht genossen... und deswegen zwei S-Bahnen verpaßt! ::) ;DOops, nun hab ich aber genug OT von mir gegeben... 8)Bis Samstag soll der meiste Schnee vorerst verschwinden, bin gespannt wie dann der Garten aussieht und wie es den Kamelien draußen geht!? LG., Oliver
tarokaja

tarokaja » Antwort #653 am:

Wie es den Kamelien draussen geht...Bei meinem heutigen Rundgang habe ich gesehen, dass einige recht gelitten haben. Bei dem langen Dauerfrost ist es besser, wenn die Sonne nicht scheint (jedenfalls für die Kamelien).Blattschäden haben einige bei mir und die Sasanquas sehen gar nicht glücklich aus :-\ LG, Barbara
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #654 am:

"App" ist die engl. Kurzform für Application und bezieht sich auf Anwendungen (Programme) die über ein modernes Smartphone genutzt werden können und überraschend viele Dinge bewerkstellen.
Was es nicht alles gibt?! :o :o 8)LGViolatricolorP.S.: "bewerkstelligen" .....? ;D
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #655 am:

Deutsch, schwere Sprache! 8)Bei Dauerfrost bin ich immer froh, das mein Garten im Winter keinerlei Sonne bekommt, das verringert zumindest mögliche Frostschäden. Ich muss zugeben, das ich in den letzten Wochen den Garten komplett linksliegen gelassen habe, da ich immer nur Samstags oder im dunkeln dort zu Besuch war. Aber ab Mitte März wird mein Nomadenleben wohl beendet sein und ich kann wieder in meine heimischen Gefilde übersiedeln, genau zum richtigen Zeitpunkt, wenn es im Garten wieder losgeht! :D
tarokaja

tarokaja » Antwort #656 am:

Super!!!!!!!!Ich wünsch mir auch viele gute Entwicklungen...Dass die Kamelien die kaputten Blätter abwerfen und neu treiben... dass ich wenigstens ein paar behalten kann... und überhaupt :-\ :-\ LG, Barbara
Velvet

Velvet » Antwort #657 am:

Also mit vielen kaputten Blättern kann ich auch mithalten. Insgesamt waren die Nächte eigentlich nicht so kalt, bis auf 2 Nächte, 1x im Dezember mit -16 Grad und dann noch einmal im Januar mit -15 Grad. Da hat es bei mir hauptsächlich die Kamelien auf der Nordseite, nahe am Haus blattmäßig erwischt. Komischerweise sind die Kamelien in meiner neu angelegten Kamelienecke kaum betroffen, Lage weit weg vom Haus, Südwestlage, allerdings außenherum etwas geschützt von anderen Sträuchern. Obwohl, die haben nun ja auch kein Blattwerk, ob dann der Schutz so groß ist? ??? Die schauen bisher noch richtig gut aus, das hätte ich nicht gedacht. Ich hoffe aber, genau wie Barbara, dass sich die Kamelien mit den Blattschäden wieder erholen, spannend wird es auch mit den Blüten.LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #658 am:

[td][galerie pid=61038]linz1[/galerie][/td][td][galerie pid=61031]linz13[/galerie][/td][td][galerie pid=61037]linz2[/galerie][/td][td][galerie pid=61036]linz3[/galerie][/td][td][galerie pid=61035]linz5[/galerie][/td]
[td][galerie pid=61034]linz6[/galerie][/td][td][galerie pid=61033]linz7[/galerie][/td][td][galerie pid=61042]linz8[/galerie][/td][td][galerie pid=61041]linz9[/galerie][/td]
Edit: Format korrigiert. Oliver
Sehe ich richtig, ist das auf dem letzten Bild eine 'Kona'? :DMein Baby hat sich im letztem Jahr gut gefangen und sieht jetzt richtig pumperl gesund aus. :) Doch bis zur ersten Blüte muss ich bestimmt noch ein paar Jahre Warten. Sie wächst extrem langsam und ich hab sie als kleine kränkliche Jungpflanze bekommen. ::) ...um so glücklicher bin ich, dass es ihr inzwischen anscheinend gut geht! :DLG., Oliver
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #659 am:

Super!!!!!!!!Ich wünsch mir auch viele gute Entwicklungen...Dass die Kamelien die kaputten Blätter abwerfen und neu treiben... dass ich wenigstens ein paar behalten kann... und überhaupt :-\ :-\ LG, Barbara
Das wünsche ich Dir auch! :D...und immer ein gemütliches Heim mit Garten für deine Lieblinge und Platz zum entfalten! :) :-*LG., Oliver
Antworten