So, nun die versprochenen Bilder aus dem verschneiten Locarno.Damit ihr bei meiner Schwärmerei vom Tessin nicht meint, dort schiene immer die Sonne
So hat mich Locarno begrüsst

Den Weg in den Kamelienpark musste ich mir erkämpfen. Er war nämlich geschlossen. Wer will auch schon bei Schneetreiben und nassem Schneepflotsch den Parco besuchen

::)Mir war aber mal ein Loch im Zaun aufgefallen, durch das ich mich knapp durchzwängen konnte...
Das Bild bot sich dann im Park
[td][galerie pid=61166][/galerie][/td][td][galerie pid=61164][/galerie][/td]
Die Suche nach Blüten glich eher der berühmten Stecknadelsuche... der Frost hatte nicht so viel übrig gelassen.Doch schienen viele nur auf die nächste Wärme und Sonne zu warten. Und einige trotzten Schnee und Eis:Yume, High Wide'n Handsome, Casa Lozze... Sie trugen dicke Schneemützen auf den wenigen Blüten. Bloss waren sie unfotografierbar, Pinkrot im Schnee

'Minato no akebono' stand in voller Blüte, erstaunlich!Ebenso 'Koto no Kaori'.Die prall Knospige in der Mitte trug noch keinen Namen.
[td][galerie pid=61157][/galerie][/td][td][galerie pid=61161][/galerie][/td][td][galerie pid=61156][/galerie][/td]
Naja, wahnsinnig gemütlich war es nicht, mit zunehmend nassen und kalten Füssen.Gärtner fielen dann munter und laut mit grossen Besen ein.Sie schüttelten den Schnee von den Büschen.Das Tor war auf dem Rückweg also offen
[td][galerie pid=61155][/galerie][/td][td][galerie pid=61163][/galerie][/td]
Aber auch Wintertristesse hat ihren eigenen Reiz

LG, Barbara