Moderator: AndreasR
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
windig. sehr windig.
Beneidenswert :-\Bei meinen Sträuchern frage ich mich, ob sie überhaupt nochmal austreiben ...auch die Fleischbeeren (Sarcococca) bräuchten nur noch ein paar milde Tage, aber da es jetzt erstmal wieder Winter wird, werden beide nicht aufblühen.
Klar, den Artikel gibt es schon lange aber es ist ja dann noch spannender zu lesen, was die Puristen so alle in ihren Gärten haben.hier gab es schon mal ein bisschen was.
windig. sehr windig.
Recht hast Du. Es tut sich rein gar nichts. Die Hamamelis tut nichts. Das Abeliophyllum ruht. Von den Sarcococca weiß ich nicht mal, ob sie noch leben. Da hilft wirklich nur Winterschlaf.Bei mir tut sich überhaupt nix. Kein Hamamelis, keine Lonicera purpusii, keine Sarcococca - nicht mal ein Schneeglöckchen ist zu sehen. Und das in 7b!Ich geh wieder ins Bett und mache Winterschlaf...
Das klingt ja gut! Ich habe noch ein paar "freie" Stellen.Und auch Daphne odora 'Aureomarginata' schiebt schon ein klein wenig die Knospen. :DSie hat die -15 °C offenbar ebenso wie D. odora ohne Schaden weggesteckt.