News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eriocaulaceae (Gelesen 1067 mal)
Moderator: Nina
Eriocaulaceae
Hallo!Ich such wieder mal was spezielles:jegliche Eriocaulaceae, nur bitte nicht Syngonanthus chrysanthus, die Mikadopflanze vom schwedischen Möbelhaus, sondern deren Verwandte.Falls die wer kultiviert und was abgeben kann bitte melden!Damit man sich was vorstellen kann, anbei ein Bild von Paepalanthus costaricensis, selbst aufgenommen...Danke & lg,massonia
Re:Eriocaulaceae
Jegliche Eriocaulaceae?Tonina fluviatilis wird gelegentlich im Aquariumpflanzenhandel angeboten.
jegliche terrestrische!
Hätte sie gerne als Begleitpflanzen zu Karnivoren....

Schade: Vielleicht entdeckst du ja noch deine Vorliebe für Aldrovanda und Utricularia? 

Ach, diese Vorliebe hab ich schon seit 10 Jahren
.....Hatte mal mehrere Becken voller Aldrovanda, mehrere tropische und temperierte Klone. Dazu jede Menge Utricularien ..... hab aber nicht mehr sooo viel Zeit um all das zu pflegen und hab etwas reduziert! Aber ich mag die Dinger immer noch!lg,massonia

- Dateianhänge
-
- U.interm_Culex1_klein.jpg (73.38 KiB) 147 mal betrachtet
- Zwiebeltom
Beim Rumstöbern im Netz habe ich einen Shop entdeckt, der auch mehrere Arten Eriocaulon und Paepalanthus anbietet.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.