News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Eriocaulaceae (Gelesen 1065 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
massonia
Eriocaulaceae

massonia »

Hallo!Ich such wieder mal was spezielles:jegliche Eriocaulaceae, nur bitte nicht Syngonanthus chrysanthus, die Mikadopflanze vom schwedischen Möbelhaus, sondern deren Verwandte.Falls die wer kultiviert und was abgeben kann bitte melden!Damit man sich was vorstellen kann, anbei ein Bild von Paepalanthus costaricensis, selbst aufgenommen...Danke & lg,massonia
Dateianhänge
Paepalanthus_costaricensis_Eriocaulaceae_klein.jpg
bristlecone

Re:Eriocaulaceae

bristlecone » Antwort #1 am:

Jegliche Eriocaulaceae?Tonina fluviatilis wird gelegentlich im Aquariumpflanzenhandel angeboten.
massonia

massonia » Antwort #2 am:

jegliche terrestrische! :) Hätte sie gerne als Begleitpflanzen zu Karnivoren....
bristlecone

bristlecone » Antwort #3 am:

Schade: Vielleicht entdeckst du ja noch deine Vorliebe für Aldrovanda und Utricularia? ;)
massonia

massonia » Antwort #4 am:

Ach, diese Vorliebe hab ich schon seit 10 Jahren ;D.....Hatte mal mehrere Becken voller Aldrovanda, mehrere tropische und temperierte Klone. Dazu jede Menge Utricularien ..... hab aber nicht mehr sooo viel Zeit um all das zu pflegen und hab etwas reduziert! Aber ich mag die Dinger immer noch!lg,massonia
Dateianhänge
U.interm_Culex1_klein.jpg
U.interm_Culex1_klein.jpg (73.38 KiB) 145 mal betrachtet
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #5 am:

Beim Rumstöbern im Netz habe ich einen Shop entdeckt, der auch mehrere Arten Eriocaulon und Paepalanthus anbietet.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Antworten