News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
garteneinblicke 2010 (Gelesen 248641 mal)
Re:garteneinblicke 2010
Wieso? Werden in Uebigau Häuser verschenkt?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Susanne, das Haus ist unbewohnt, es wurde sozusagen entwohnt wg. Baufälligkeit. Immer mal wieder versucht ein Makler, das Ding jemandem anzudrehen - ohne Erfolg. Zu verschenken ist es leider nicht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
OT: Im Herbst hat mir unser Bürgermeister freudestrahlend verkündet, dass sich eine Erbengemeinschaft endlich von einem Haus auf dem Uebigauer Markt getrennt hat. Die Stadt hat es übernommen. „Was hat die Stadt denn dafür bezahlt? Einen Euro?“ „Nein, so teuer war es nicht“ OT EndeEinen Garteneinblick hänge ich noch an.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
Jetzt sieht es so aus. Soviel Licht hatten wir jahrelang nicht mehr. Ich konnte es kaum glauben, wieviel Platz die Fichten eingenommen hatten. Das wird die (Garten)Baustelle für dieses Jahr. Ich freue mich auf den Frühling.

Grüne Grüße
- freitagsfish
mensch, uti, du hast ja nachbarn!

@ staudo: saint-exupéry wäre stolz auf dich!
@ uti: es ist ohne fichten immer besser, im garten. glückwunsch! 

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Vorhin auf dem Weg zum Komposthaufen (rechts hinten unter dem alten Birnbaum) habe ich mal die Kamera mitgenommen:
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Heute endlich mal wieder viel Sonne [td][galerie pid=61378]Winter101[/galerie][/td][td][galerie pid=61379]Winter102[/galerie][/td]
-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
Stimmt, freitagsfish und stimmt, zwerggarten ;DAls es vor 6 Jahren darum ging, größere Mengen Erde aus dem Garten abzufahren, sagte mir ein Spediteur “Fällen Sie die Fichten, die werden über kurz oder lang zu groß.“ Da habe ich sie noch vehement verteidigt. Was hatte der Mann schon für eine Ahnung von meinen Fichten.
Im Nachhinein muß ich dem Mann recht geben. Es sind Waldbäume. Sie werden zu groß und ziehen den anderen Pflanzen das Wasser weg. Es ist vergebene Liebesmüh bei unserem sandigen Boden irgendwas unter Fichten pflanzen zu wollen. Beet abgestochen, Stauden eingesetzt, gewässert, gehätschelt. 2 Jahre später waren auch die Fichtenwurzeln im Beet und wollten gehätschelt werden. Nun ist gut.

Grüne Grüße
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
@ staudo: saint-exupéry wäre stolz auf dich!

Schöne Grüße aus Wien!
- Thüringer
-
Westthüringen
Irgendwo im Hintergrund geht der Grundstückszaun quer durch den Wald, so dass ein "langgezogenes" Stück davon mit zum Grundstück gehört; ursprünglich fast ausschließlich Eichen. Inner- und außerhalb ideal für Kinder zum Spielen. Nur ein Stückchen dahinter sind frühere Kiesgruben, um die sich heute ein Angelverein kümmert, wenn nicht zuviele Leute dort baden (oder Eislaufen).Thüringer, du wohnst ja am Wald
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Hast du bei dieser Schneelage nicht Angst um deine kleinen Bäume? Ich meine wegen der Hasen, da kann ich ein Lied singen...
Schöne Grüße aus Wien!
- Thüringer
-
Westthüringen
Nein, die habe ich hier noch nicht gesehen, nur auf dem freien Feld (früher mal); vielleicht liegt's auch an den Füchsen. Rehe muss ich auch nicht "fürchten", denn dass Grundstück ist vollständig umzäunt.Das wird aber leider durch die unterirrdischen Nager wieder ausgeglichen.