News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kochrezepte für Kinder (Gelesen 2567 mal)
Moderator: Nina
Re:Kochrezepte für Kinder
So viele schöne Vorschläge, das regt auch meine Fantasie an.Gut, und mit dem Kartoffelschälen werden wir jetzt üben. :)Zwiebel schälen, ok bin ja nicht so, das nehme ich ihr ab.WirleWuppDein Kinder-Menue finde ich trotzdem Klasse. Ich werde es mit ihr mal durchkochen und dann kann sie ihre Mutter damit überraschen. 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Unser Großer (4) hilft auch schon begeistert in der Küche mit. Rouladen aufwickeln hat ihm letztens riesigen Spaß gemacht oder alles, wo man mit den Händen "matschen" kann, so wie Hackfleisch für Frikadellen kneten und Bälle formen
. Bei gefüllten Zucchini hat er auch schon geholfen.Hier:http://www.blinde-kuh.de/kueche/ist noch eine Seite mit vielen Rezepten von und für Kinder. Finde ich ganz nett gemacht, da haben wir auch schon mal was ausprobiert. 8-jährige haben da ja schon ganz andere Möglichkeiten als unserer. LG

Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
@ WirleWupp Ich finde deine Ideen und die Bilder dazu Klasse!@ Mrs.Alchemilla Gerade habe ich mich auf der verlinkten Seite umgesehen, da hat es wirklich schöne Gerichte von Kindern dabei.
Zum Kartoffel schälen:Mein Sohn (5) nimmt zum Schälen immer einen Spargelschäler. Das klappt recht gut.Rezept:z.B. eine einfache Gemüsesuppe:1 Blumenkohl + 1 Brokkoli (sogar nichts zu schälen
) in wenig Fleischbrühe weich köcheln, pürieren und mit flüssiger Sahne abschmecken. Fertig

Da sie so gerne Knoblauch mag, erinnere ich mich daran, wie es mich als Kind faszinierte, als die Mutter meines Spielkameraden ganze Knoblauche im Ofen garte. Das ist auch sehr einfach: Knoblauch mit kaltem Wasser abspülen und feucht auf ein Blech oder in eine feuerfeste Form setzen, bei 150 Grad (Vorheizen ist nicht nötig) etwa 30 Min. schön weich kochen, kurz vor Schluss ein paar Tropfen Olivenöl aufträufeln. Die Zehen werden hierauf einzeln ausgesaugt. War damals echt Klasse, muss ich selbst wieder mal machen. Besonders lecker werden sie übrigens im Kaminofen neben der Glut gegart, dauert etwas länger. Geht gut mit Kartoffeln, da die gleich daneben gebacken werden können.