@Ich tippe auf eine Anemoniflora Roseadas habe ich im Register gefundenName TypeN/A Anemoniflora Rosea C.japonicaN/A Anemoniflora Rosea (H. Negri) C.japonicaN/A Anemoniflora Rosea Precocissima C.japonicaLGAndreaDiese Kamellie erstand ich mit einem Bildetikett (also ohne Benennung), wonach sie eine grosse päonienförmige rosa Blüte haben sollte. Ich war schon auf eine "Debbie" gefasst, aber nun kam sie so heraus! Wer kennt sie?LGViolatricolor
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien-Identifikationsthread (Gelesen 95336 mal)
Moderator: AndreasR
-
- Violatricolor
Re:Kamelien-Identifikationsthread
Vielen Dank, Andrea, das ging ja schnell.Glaubst Du, dass solch eine Anemoniflora Rosea leicht angeboten wird, dass man sie sehr viel im Handel hat?Könnte es auch sein, dass diese eine erste Blüte noch sozusagen unterentwickelt ist, und die nächsten anders aussehen werden? Ich will noch ein wenig abwarten. Auf jeden Fall erstaunt diese Blüte mich sehr, mit ihren fünf Petalen .... .
;)LGViolatricolor

wie wäre es mit cardinals capDiese Kamellie erstand ich mit einem Bildetikett (also ohne Benennung), wonach sie eine grosse päonienförmige rosa Blüte haben sollte. Ich war schon auf eine "Debbie" gefasst, aber nun kam sie so heraus! Wer kennt sie?LGViolatricolor

l.g
iga
iga
- Violatricolor
@IgaVielen Dank für Deine Beteiligung. Ich suche noch weiter. Meine ist ja rosa und hat auch eine grosse Blüte. Wenn ich nur Bilder im Internet fände!Bei Deiner "Linz13", da gibt es im Macoboy so einige, die ihr ähneln, ich denke z.B. an 'Speciosissima', 'Rudolph' und 'Red Button'. Aber das nur mit den Mitteln, die mir zur Verfügung stehen, man müsste sie selber sehen und vor allem selber kennen. So kann ich Dir also eigentlich auch nicht weiterhelfen.
Ist aber trotzdem eine schöne Übung! 8)Vielleicht könntest Du das Jahr der Anschaffung in Erfahrung bringen? Eventuell gibt es eine Inventarliste in diesem bot. Garten? LGViolatricolor

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hallo AnneNochmal zurück zu deiner herzigen Anemon-Lidl Kamelie.Aus Locarno habe ich ein Bild der grossen 'Kewpie Doll' für dich mitgebracht. Vielleicht lässt sich so der Wuchs am besten zeigen.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Ausserdem noch Knospen und Blätter der 'Kewpie Doll' zum vergleichen.Die Blätter scheinen mir recht variabel zu sein.
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
Hallo BarbaraDas könnte schon hinkommen. Der Wuchs ist kräftig und ziemlich aufrecht.Die Blätter variieren bei meiner auch.LGAnneP.S. Ungewöhnlich den Parco so im Schnee zu sehen. Und Blattschäden scheint es da auch zu geben ;-)!
diese gab es letztes Jahr bei A**i, leider namenlos. Allerdings ist dies eine der letzten Blüten, die ersten waren stärker gefüllt.Vielleicht ist es ja eine Allerweltsorte, die sich trotzdem bestimmen lässt?
Hallo marygold,ich habe letztes Jahr auch eine weiße und rosafarbene Kamelie bei Aldi mitgenommen.Zu deiner Kamelie kann ich leider nichts sagen, meine rosafarbene ist vollständig gefüllt und hat sich letztendlich als Nuccio`s Pearl entpuppt (s. unten). Deine hat lt. Bild ja nur einfache Blüten.LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
Velvet
Hallo MarygoldIch würde sagen das es eine Califormia ist, da sie sehr spielt, kann sie von halbgefüllt bis peonienförmig machen. Tybisch ist aber halbgefüllt.Bild folgt nochLGAndreadiese gab es letztes Jahr bei A**i, leider namenlos. Allerdings ist dies eine der letzten Blüten, die ersten waren stärker gefüllt.Vielleicht ist es ja eine Allerweltsorte, die sich trotzdem bestimmen lässt?
l.g
iga
iga
Danke Iga und BatuHallo Marygold!!! ;Dich würde sagen California
Guten Morgen zusammen,ich komme gerade von meiner Kamelien-Einkaufstour bei den Discountern. Ich bin hauptsächlich bei Lidl fündig geworden und habe schwer zugeschlagen, aber bei € 8,99 kann man ja nicht viel verkehrt machen. Aber ich bräuchte nun gleich mal eure Hilfe, eine der Hübschen hat schon eine Blüte. Eine weiße anemonenförmige Kamelie ist auf jeden Fall auch dabei, da will ich aber erst einmal abwarten, bis sich die Blüte ganz geöffnet hat. Bei den anderen wird es wohl noch ein bisserl dauern, deshalb meine Frage für heute: Wer bin ich?LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
Velvet