News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kamille und Pfeffi (Gelesen 3727 mal)
Re:Kamille und Pfeffi
Schon mal versucht?
Das Leben ist eine Rutschbahn und dann stirbt man. Homer Simpson
Wermut mit anderen Pflanzen ausser Johannisbeeren zu pflanzen.Wen?
Bei mir stand eine sehr große Wermutpflanze zwischen bodendeckenden Thymianen, Verbena bonariense, Engelwurz. Selbst Unkraut hat sich nichts aus dem Wermut gemacht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ok, das ist in der Tat interressant.Ich habe mal eine Versuch mit Estragon gemacht. Die haben sich auch vertragen.Ist aber auch die gleiche Art.Versuch macht kuch, wie es so schön heißt. 

Und ich Superdödel halt meinen Wermut gewissenhaft im ausbruchssicheren Topf mit gebührend grosser Luftlinie zur nächsten Staude.
Wohlan denn! Diesen Sommer wird sie mit viel Liebe nicht geknallt, sondern hätschelnd in den Klostergarten gesetzt. Nach Staudos Vorbild neben die Engelwurz. Ich hoffe, beide werden's überleben. Hm. Sollten wir einen Allelopathie-Thread eröffnen und mal Frühlingsputz in verstaubten Vorstellungskämmerchen halten? Ich fühl mich allelopathisch so eingeengt zwischen Kamille und Pfeffi ...

Das ist einen hervorragende Idee!
- Wiesentheo
Komme erst heute wieder dazu,mich zu bedanken.Also werde ich die wo anderst hinsäen.Mir kommt grade in den Sinn,dass ich auch ein Prachgarten nutzen könnte.Das wäre doch gut,oder?Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.