News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil (Gelesen 145069 mal)
Moderator: Nina
Re:Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil

Elis, der kleinen Samtpfote alles Gute und hoffentlich wird die Ursache schnell gefunden. Mit einer Pipette kann man ganz gut Wasser einflößen, was natürlich nur eine Notlösung ist.
Vertragen Katzen Honig? ???Ich hatte zum Einflössen für die Altkatze Elektrolytlösung vom TA - Pulver zum Anrühren, per Spritze verabreicht. :-\Dauerlösung ist das natürlich nicht, da hast Du recht.
Elis, ich hoffe, dass man schnell findet was Seppi hat. Hoffentlich nicht eine vergiftete Maus verschluckt. Wir drücken hier die Pfötchen, dass er schnell behandelt werden kann.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Danke Euch allen für den lieben Zuspruch
. Es tut gut. Heute geh ich mit Seppi zum röntgen, dann werden wir weiter sehen.lg elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Hallo Freitagsfish,ja über schwarze Katzen gibt es viele Theorien. Eine ist auch das Angstgen. Bei uns stimmt das. Der Pico ist der 2. schwarze Kater und er ist sehr ängstlich. Sein Vorgänger war genau so. Vielleicht Zufall? Die anderen, darunter eine Heilige Birma waren/sind alle sehr zutraulich.Der Pico bekommt nicht nur viele weiße Haare, soeben in der Sonne (endlich mal
) waren deutlich sogen. Geisterstreifen zu sehen. Interessant!Wir haben z.Zt. 2 Katzen, die andere ist eine silbergetigerte Katzendame, Whiskas-Modell. Die hält Ihre Musterung und Farbe. Grüße, riegelrot

Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
@ tinetolle Bilder von Ron!für mich sieht er aus, als hätte ihm die Siegesgöttin Nikeeinen kleinen "Schmiss" verpasst.@ cimischön, daß Leo sich wohlfühlt,auf dem Foto sieht man gut, daß er schon viele Kämpfe überstanden hat...Grüsseschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
- freitagsfish
riegelrot: was meinst du mit geisterstreifen? ist das das muster, was man im fell von schwarzen katzen sieht, wenn die sonne direkt draufscheint? unsere ist dann schokobraun und so ein bißchen leopardig gefleckt...angst-gen? sie sollen ängstlich sein per vererbung? das kann ich bestätigen. allerdings bei uns ängstlich, aber immer erstmal große klappe!

- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Yepp, genau so. Etwas bräunlich. Hat sich erst jetzt gebildet. Vorher war er wirklich durchgehend kohlschwarz.Große Klappe nur, wenn nix fremdes in der Nähe ist. Und dann spielt er leider "Bombe". Sitz oben auf einem Schrank, wartet bis unsere kleine vorbeigeht und lässt sich mit seinem 6 kg auf sie fallen. Wir sagen, trotz das er ein "du weißt schon Kater ist" will er vielleicht.............. ;DLeider ist die große Fetzerei dann vorprogrammiert. Die Kleine wehrt sich mit allen Krallen und einem gewaltigen Fauch potential. Er ist übrigens ein Findelkind aus der Türkei. Etwas Machogeprägt?Grüße, riegelrotriegelrot: was meinst du mit geisterstreifen? ist das das muster, was man im fell von schwarzen katzen sieht, wenn die sonne direkt draufscheint?
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
-
ELIS, gibt es schon ein Ergebnis wegen Seppis Röntgen???ZIEGELROT, untere schwarze Wiwi sieht in der Sonne auch aus wie zerlaufene Schokolade...ich rede von der Farbe, nicht von ihrer Figur!!!!
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Hey, die knuuutschenUnd wieder mal das Liebespaar Miezi und Mucki

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Es gibt schönes zu berichten. Wie ich von der Arbeit heimkam habe ich Seppi wieder mein Spezialgetränk eingeflößt. Er wehrte sich gar nicht. Anschließend ging er raus. Wie ich zum röntgen fahren wollte mit Seppi, er ist ja draußen gewesen und war nicht aufzufinden. Habe den Termin absagen müssen. Später kam er an und war viel frischer als die Tage vorher. Er hat auch wieder gefressen, putzt sich wieder ausgiebig, holt sich seine Schmuseeinheiten und schnurrt wieder ausgiebig. Vielleicht war es doch eine Vergiftung mit der er selber fertig werden wollte, da sind ja Tiere oft instinktiv gescheiter als Menschen. Ich weiß ja nicht was ihm gefehlt hatte. Das sind halt so meine Überlegungen. Auf alle Fälle bin ich ja so froh, daß es ihm wieder besser geht. Hoffentlich hält das an.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
-
DICENTRA, ich freu mich, dass es Deiner Bande wieder gut geht. Bei uns hört die Nieserei einfach nicht auf. Irgendwer niest immer. Wenn es die Katzen mal nicht sind, dann fangen wir Zweibeiner damit an... ::)Ja, die Knutschen. Die hängen immer mal so aneinander. Dann besinnt sich allerdings irgendwann Mucki, dass er ja noch mehr Geschwisterchen hat und besteigt den Baby
Der Bursche lernt das nie.Fery ist da anders, der nimmt sich nur die Wiwi her ...ELIS, jetzt drücke ich aber wirklich ganz fest die Daumen, dass Seppi so fit bleibt! Tapferer kleiner Mann!

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...