News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborussaison 2010 (Gelesen 384070 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re:Helleborus 2010

zwerggarten » Antwort #585 am:

ihr macht mich noch ganz wuschelig ;)
so kam ich zu pur - und blieb wuschelig! :D ;)
lubuli

Re:Helleborussaison 2010

lubuli » Antwort #586 am:

wahnsinn, was ihr hier wieder für pflanzen zeigt!!! :oaber ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, dass das beste bei einer ashwoodbestellung eine nicht einwandfreie lieferung ist. so bekommt man via reklamation mehr ashwood für´s viele geld. ;D
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #587 am:

psssssssst! :-XEin gewisser Z. aus B. wurde kürzlich beim Kauf roter Tinte und Eines ultrafeinen Marderhaarpinsels ertappt...
Alle Menschen werden Flieder
zwerggarten

Re:Helleborus 2010

zwerggarten » Antwort #588 am:

:o :o ;Dgar nicht wahr! wenn, dann würde ich mit airbrush einen feinen türkisen hauch auf die blüte zaubern...@ lubuli: nein, so ist das eher nicht - wenn alle pflanzen so wie bestellt, in ashwood-qualität und in ordnung gewesen wären: das wäre das wirklich beste gewesen. so siegten nur gier und hoffnung über verstand und gartenplatz. was schicken die mir auch fotos des ersatzes mit... ::) ;)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #589 am:

Zwei sind mir heute noch nachgelaufen. Diese mit hellem Rand, vielleicht ja nichts besonderes:
Vielleicht nichts Besonderes? Aber hallo! Witzigerweise wurde mir kürzlich exakt dieselbe von einem Helleborus liebenden Gärtner wärmstens ans Herz gelegt, weil "so besonders".*Räusper*
Warst Du auch bei Leo? ;) :)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #590 am:

Zwerggarten, mich hättest Du heute bestimmt meschugge gefunden, weil ich durch diese Gärtnerei gelaufen bin, ohne etwas zu kaufen. ;)
Hey, bist Du ab und zu im Schweizerländli? :DWie Du d a s geschafft hast, dort im leeren Händen rauszugehen, ist mir schleierhaft! :o ;)
hansihoe †

hansihoe † » Antwort #591 am:

LGHans
Dateianhänge
DSCF8680.JPG
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #592 am:

ich habe - dank euch :-* - gesehen, dass demnächst bei janke die helleborustage beginnen..wäre das ein tipp?
Vielleicht lenkst du eure Schritte besser Richtung Belgien/Niederlande ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #593 am:

Hans, diese Pflanze ist superschön! :D :D :D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #594 am:

ich habe - dank euch :-* - gesehen, dass demnächst bei janke die helleborustage beginnen..wäre das ein tipp?
Vielleicht lenkst du eure Schritte besser Richtung Belgien/Niederlande ;)
Dem pflichte ich bei! :)
Irisfool

Irisfool » Antwort #595 am:

hansihoe, die Neon ist einmalig 8) 8), aber nun will ich euch den Superkatastrophe in meinem Garten nicht vorenthalten, dann begreift ihr vielleicht, warum die meisten Züchter, die ich nun hier und in Belgien angerufen habe raten noch zu warten, denn ihr Angebot ist noch sehr bescheiden und die haben ja auch nichts davon, wenn die Kunden unzufrieden weggehen und sie dann Anfang - Mitte März auf allen Pflanzen sitzen bleiben ;). Wer als Züchter die Pflanzen nun im Freien hat muss sie mit dem Pickel ausgraben. Vorgezogene Pflanzen würde ich nicht anraten, wenn man keinen hellen kalten Platz hat um sie noch ein Weilchen vor dem Auspflanzen zu bewaren. In den nächsten 14 Tagen ist hierzulande noch Frost angesagt. Ich weiss dass es kribbelt um auf Hellijagd zu gehen, ich rate um Geduld bis mindestens 1. Märzwoche . Also hier das traurige Resultat :'( :'(
Dateianhänge
B0928a_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #596 am:

:(
Dateianhänge
B0930a.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #597 am:

Geknickte , eingeschnürte Stengel :o
Dateianhänge
B0931a_Small.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #598 am:

und das alles bei 2 cm Schnee und bösen Kahlfrösten. Seid froh, wenn bei euch eine dicke Schneedecke drauf liegt!
Dateianhänge
B0932a_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #599 am:

Die waren auch zu schnell und liegen schon seit Januar so da. :P
Dateianhänge
B0934.aJPG_Medium.jpg
Antworten