News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

März 2005 (Gelesen 19726 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

Re:März 2005

Delphinium79 » Antwort #135 am:

Guten morgen lisl :)Naja so genau beobachte ich nicht. ;)hätte ich gar nicht die Zeit dazu *g*Die Uhrzeitdaten hab ich von hier:http://wetter.orf.at/noe/reportdetail?tmp=10104und hier:http://www.wetteronline.de/Oesterreich/Tulln.htmkann man übrigens alle grösseren städte oder kleinen (Tulln *g*) auf dem letzten link finden :)übrigens gab grad einen schönen Sonnenaufgang :)nur stürmts ein bisschen draussenbei 0,6°Clg Michi :)
Liebe Grüsse Michi :)

Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

Delphinium79 » Antwort #136 am:

und hier ist er :)lg michi :)kann heut nur ein schöner Tag werden!
Dateianhänge
130305.JPG
Liebe Grüsse Michi :)

Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
brennnessel

brennnessel » Antwort #137 am:

Schön 8) , Michi!!!!! Hier schneit es jetzt wieder einmal schön dicht! Ich geh dann wieder einmal Schnee schaufeln mit Vogelgesang-Begleitmusik :) !LG Lisl
Silvia

Silvia » Antwort #138 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;1°C, alles eingeschneit. Jetzt kann man die Rotkehlchen und Grünfinken schön im weißen Kirschbaum leuchten sehen. ::) LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
callis

callis » Antwort #139 am:

Hier (Berlin) waren es um 7 Uhr -3° und alles war neu weiß überpudert. Z.Zt. scheint die Sonne :D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #140 am:

Köln3°C, etwas Sonne und kein Schnee.Für Donnerstag sind 17°C! :o angekündigt - einfach unglaublich!
Silvia

Silvia » Antwort #141 am:

8,5 vormittags und 8,5 nachmittags! 8)LG Silvia
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #142 am:

8,5 vormittags und 8,5 nachmittags! 8)
Donnerstag, oder wann? ???
brennnessel

brennnessel » Antwort #143 am:

welchen Donnerstag und wo ???LG Lisl
Silvia

Silvia » Antwort #144 am:

Donnerstag, oder wann?
Ja klar. Welchen Donnerstag - berechtigte Frage. ;)Hier soll es im Laufe der Woche bis 13°C warm werden. Glaube ich erst, wenn es soweit ist. Wahrscheinlich geht dieses Jahr der Winter direkt in die sommerliche Regenzeit über!LG Silvia
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #145 am:

Am Donnerstag, den 17. März.http://de.weather.com/weather/local/GMXX0018Hier steht es etwas "kühler" aber 15°C sind auch unglaublich.Hier war 17°C und für Freitag 18°C!!! :ohttp://www.wetteronline.de/NRW/Koeln.htm
Silvia

Silvia » Antwort #146 am:

Gibt es noch irgendwo ein Köln?
helga7
Region: Kärntner Seengebiet
Höhe über NHN: 446m
Bodenart: lehmig; schottrig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

helga7 » Antwort #147 am:

Klagenfurt+5° und strahlender Sonnenschein - ich schmeiss mich jetzt in den Apfelbaum! ;D
Ciao
Helga
Wühlmaus

Wühlmaus » Antwort #148 am:

Gestern hat hier auf der Rauen Ostalb das Wetter zugeschlagen, wie es auch die Alten kaum erinnern können! Nachts hatte der Sturm nur so getobt und offenbar alle erreichbaren Wolken hier her geschoben um sie hier hängen zu lassen. Dann hat es geschneit, bis sie leer waren. Das hat einige Stunden gedauert und das Ergebnis waren hier im Tal nasse, schwere 20cm und in den Höhenlagen gute 50cm. Dort liegt nun ein fester schwerer Meter Schnee über Land und Flur.. Hier im Tal ist es etwa die Hälfte. Über den Beeten an den Straßen türmen sich (zwei)meterhoch die Schneemassen.Spielverderber will ich nicht sein, aaaaaber wenn wirklich so schnell das Tauwetter kommt, wie es derzeit heißt, dann gibt es nach meiner Einschätzung ein gnadenloses Hochwasser. Der Schnee vor meiner Haustür wird in die Donau fließen, aber der Rhein wird auch mehr zu schlucken bekommen, als er fassen kann....Damit Ihr Euch eine kleine Vorstellung der hiesigen Situation machen könnt, mal ein Dokumentarfoto von gestern Abend...WühlmausgrüßeEdit: Hab den Bildanhang gelöscht, da Bezeichnung wohl zu lang ::) Hängt jetzt in einer neuen Antwort ...
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #149 am:

jajaja... es ist glaube ich nicht das erste mal, dass die Wuehlmaus aehnliches berichtet wie ich ;)anbei auch ein Foto von hier. Ich komme gerade aus dem Garten und von dem grossen Tauwetter ist noch nichts in Sicht. Es hat 2 Grad plus, das reicht nicht weit. Und genauso schliesse ich mich der Befuerchtung an, dass das ein ueppiges Hochwasser geben wird, wenn es in der Woche tatsaechlich wirklich warm werden sollte. Es liegt wirklich reichlich Schnee! Und nein... hier geht noch nicht mal der Obstbaumschnitt! In den Schnee bekomme ich keine Leiter gestellt. und daraus folgt die absolute Frustration, denn es werden hier alle Arbeiten gleichzeitig anstehen und die Haende und Fuesse werden einfach nicht mehr... seufz.Liebe GruesseSabine
Dateianhänge
Schneehaus.jpg
Antworten