News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kamelien 2009/10 (Gelesen 199691 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

Re:Kamelien 2009/10

tarokaja » Antwort #780 am:

29° :o :o :o 'Alfredo Moreiro da Silva' trägt dieses Jahr kein Purpurgewand, doch die Aderung der perfekt gefüllten Blüte ist immer noch sichtbar.Sicher wünscht er sich eher solche Temperaturen wie bei dir, Monika, vermutlich auch intensiveres Licht.LG, Barbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #781 am:

Guten Morgen,damit es leichter fällt, auf den Frühling zu warten...
Aki no yamaLaurie Bray 22.2
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Velvet

Velvet » Antwort #782 am:

Oh, schön Jule, meine Laurie Bray blüht nun schon wochenlang, einfach ein Traum!LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
Black Rose

Black Rose » Antwort #783 am:

@Wir haben zur abwechslung auch wieder was für euch.Unsere Bella Romana hat Blüten nicht die üblichen 10 Durchmesser sondern höchstens 3cm Durchmesser aber dafür sehr viele Blüten sieht richtig süß aus.Usere 3 "Gelben" blühen jetzt auchin dieser reihenfolge begannen sie zu blühenBildCamellia hyb Jury´s YellowC. jap. Gwenneth MoreyLGAndrea
Lavender

Lavender » Antwort #784 am:

So, ich habe mal Fotos vom jetzigen Zustand meiner Gartenkamelien gemacht und bringe die zum Treffen mit.Am Tag vor der Abfahrt mach ich nochmal welche.Mir ist aufgefallen, dass sie Blätter abwerfen - auch junge. Was bedeutet das ?
rosige Grüße  elma
Black Rose

Black Rose » Antwort #785 am:

@ Lavender Taut es jetzt auch bei euch .Es könnte sein das durch den dauerfrost die Blätter geschädigt wurden.Aber so lange nicht alle abfallen können sie sich die Kamelien regenerieren ohne Blätter wird es dann schwierig aber nicht unmöglich. LGAndrea
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #786 am:

Aufgeblüht sind hier 'Utsukushi Asaye' und 'Quintessenz'.Bei der wunderbar duftenden 'Quintessenz' warte ich mit einem Bild noch, bis mehr Blüten offen sind. Sie sitzt reich voller Knospen.'Utsukushi Asaye' wächst wirklich sehr langsam und schön kompakt.LG, Barbara
Dateianhänge
utsukushi_asaye.jpg
gehölzverliebt bis baumverrückt
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #787 am:

Ich habe mir heute auch wieder mal was gekauft. Bei A..., habe ich 2 mit richtigem Namensetiketten endteckt. Angela Cocchi und Tramonto. Ich hoffe jetzt fest, dass es auch diese sind, die Knospen sind noch voll geschlossen. LG Monika
krissy

krissy » Antwort #788 am:

Tramonto habe ich mir auch geholt. Die Blüten sind teilweise schon offen; Sortenbezeichnung stimmt. Außerdem eine ohne Sortenbezeichnung, aber mit einem Etikett, das auf Lavinia maggi hindeutet. Ich lass mich überraschen. Generell war der Preis von 11,99 im Hinblick auf Größe, Wuchs, Knospenansatz ausgesprochen günstig.Wann topft man solche neu gekauften eigentlich am besten um ?Schon jetzt oder besser erst nach dem Abblühen? Düngebeginn ?
Black Rose

Black Rose » Antwort #789 am:

Tramonto habe ich mir auch geholt. Die Blüten sind teilweise schon offen; Sortenbezeichnung stimmt. Außerdem eine ohne Sortenbezeichnung, aber mit einem Etikett, das auf Lavinia maggi hindeutet. Ich lass mich überraschen. Generell war der Preis von 11,99 im Hinblick auf Größe, Wuchs, Knospenansatz ausgesprochen günstig.Wann topft man solche neu gekauften eigentlich am besten um ?Schon jetzt oder besser erst nach dem Abblühen? Düngebeginn ?
@Ich vermute mal das es eine Il Tramonto ist.Blüht sie so?BildLGAndrea
Velvet

Velvet » Antwort #790 am:

Hm, dann könnte meine Aldi-Kamelie ja auch eine Il Tramonto sein. Sie hat allerdings keine weiße Flecken, oder Andrea, ist sie auch unifarben? Da muss ich nun doch glatt auf die nächsten Blüten warten.LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
Black Rose

Black Rose » Antwort #791 am:

Hm, dann könnte meine Aldi-Kamelie ja auch eine Il Tramonto sein. Sie hat allerdings keine weiße Flecken, oder Andrea, ist sie auch unifarben? Da muss ich nun doch glatt auf die nächsten Blüten warten.LG Velvet
Sie hat nicht immer die weißen FleckenLGAndrea
iga

iga » Antwort #792 am:

[td][galerie pid=28365]il tramonto[/galerie][/td]
l.g
iga
Velvet

Velvet » Antwort #793 am:

Ich Dussel, nun fällt mir gerade ein, sie ist ja gar nicht von Aldi, sondern von Lidl, dann vielleicht doch keine Il Tramonto! Aber ich habe so das Gefühl, dass es auch keine Mrs. Tingley ist, die stelle ich mir doch noch ein wenig anders vor ??? LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #794 am:

bei mir haben sich einige Knospen geöffnet. Debby und meine unbekannte Williamsi. Ich kann aber im Moment keine Fotos zeigen :'(. Habe Probleme beim übertragen auf Compiuter. Am Wochenende gibts dann welche.
Antworten