News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborussaison 2010 (Gelesen 384229 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborussaison 2010
ach, was für hübsche neuzugänge ihr habt :Dmarcir, hatte viri einen geheimauftrag? 

Ich habe gerade zwischen Aprilschauern einen Inspektionsgang durch den Garten gemacht. Erstaunlich, was wenige Tage mit milderen Temperaturen vollbringen. Doch, inzwischen sind an etlichen Hellis erste Blüten geöffnet. Aber man sieht ihnen leider an, daß sie einen harten Winter ertragen mußten, als sie schon relativ weit entwickelt waren. Die Farben sind teilweise ganz anders als früher und die Blüte selber sieht mickrig aus. Dafür habe ich ein paar sehr erfreuliche Sämlinge entdeckt

See you later,...
Nihlan, die sieht spitzenmäßig ausGuten Morgen,die Blüte aus Post 878 ist wirklich wunderschön.Bei den anderen halte ich mich zurück. Weder Punkte noch gefüllte sind so wirklich meins. ;DAber ich habe auch noch was im Angebot. Ist echt schwer zu wiederstehen, wenn sie einen angucken und sagen nimm mich mit. 8)LGNihlan

See you later,...
Wenn Du damit meinst, dass ich keinen Aufruf ins Forum stellte, ja, dann war es richtig geheim!marcir, hatte viri einen geheimauftrag?

:Draffiniert 

ihr seid richtig schlimm - wer hätte gedacht, das ich auch noch mit hellis narrisch werde 8)ich hab nun noch schnell 2 mellow yellow nachbestellt

-
Toll,so eine fehlt noch in meiner Sammlungthibeticus, Überwinterung im Kalthaus

Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Re:Helleborus 2010
auch hier - trotz inzwischen abgetautem hohem schnee - sind einige helli-knospen leider schwarz und faulig. 

Re:Helleborus 2010
aber sonst sieht es gut aus! fotos kommen erst nächste woche, wenn noch mehr zu sehen ist! 

Hier auch, H argutifolius werde ich wohl nie blühend erleben 

Gute Idee
und dann tue ich so, als hätte ich sie im Garten gepflückt.