News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Agapanthus (Gelesen 4534 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Agapanthus
Hallo Gartenfreunde,meine Agapanthus`haben leider Frost abbekommen.Blätter sind erfroren. Können die Pflanzen noch austreiben?
Re:Agapanthus
Hattest du ihn ausgepflanzt? Oder im Kübel?Bei mir ist Agapanthus nicht winterfest (Klimazone 6b - Voralpenland) Ich überwintere meinen Agapanthus in der kalten Garage. Da erfrieren/ziehen die Blätter immer ein. Im Frühjahr entferne ich die abgestorbenen Blätter, dann treibt er wieder aus. Ich stelle ihn aber erst nach den Eisheiligen nach draussen.
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Moin,Moin!!Erst mal ein herzliches Willkommen!!!Hallo Gartenfreunde,meine Agapanthus`haben leider Frost abbekommen.Blätter sind erfroren. Können die Pflanzen noch austreiben?
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...aus eigener Erfahrung: Im Prinzip ja, Die Agapanthus könnten nochmal austreiben (wenn noch nicht alles erfroren ist: sieht man daran, wenn die Rhizome matschig sind). Ganz wichtig: Vor Nässe schützen bzw. trocken halten, bis sie austreiben, dann erst mit Augenmaß giessen.Hallo Gartenfreunde,meine Agapanthus`haben leider Frost abbekommen.Blätter sind erfroren. Können die Pflanzen noch austreiben?
Liebe Grüße
Jo
Jo