News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborussaison 2010 (Gelesen 385029 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Auricular
Re:Helleborussaison 2010

Auricular » Antwort #960 am:

@Paulownia:hab auch schon gegrübelt...so wie es aussieht sind 2 Pakete von Ashwood im Fürther DHL-Paketzentrum verschollen...Ob sich da jemand für Hellis interessiert? >:( >:( >:(
LG

Bernie
Paulownia

Paulownia » Antwort #961 am:

@Auricular 2 Pakete läßt einen schon aufhorchen. Ich würde auf alle Fälle bei einem Vorgesetzten TamTam schlagen, damit Du die nächste Lieferung wenigstens bekommst.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Auricular

Auricular » Antwort #962 am:

Nur frag ich mich wie ich da an einen Vorgesetzten komme?Bei der DHL-Hotline heißt es das Paketzentrum hat keine öffentliche Telefonnummer und man kann mich auch nicht verbinden???Vielleicht soll ich mal hier anrufen:DHL Freight GmbHFerdinandstraße, 90429 Nürnberg 0911 3189226Wobei ich nicht weiß ob ich da vielleicht komplett falsch bin, allerdings sieht man dort auf dem Satelliltenbild lauter gelbe LKW die an eine Halle andocken....
LG

Bernie
agathe

agathe » Antwort #963 am:

da werden so viele schöne exemplare gezeigtbei mir blüht erst die:(sonst hab ich auch nur weisse)
Dateianhänge
grasgrun.jpg
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #964 am:

Heute morgen hat mich Rahel auf der Heimfahrt kurz besucht :D Das Auto war echt krass voll geladen 8) :o und ich dachte wir wären auf unseren Touren schon voll geladen gewesen ;D Schöne Pflanzen hat sie gefunden und die besten wohl im Hessenhof, dort hat sie auch hervorragende Mutterpflanzen gesehen.Das freut mich und das wollte ich hier doch mal mitteilen, da in den letzten beiden Jahren nichts allzu positives gepostet wurde.Karin
zwerggarten

Re:Helleborus 2010

zwerggarten » Antwort #965 am:

keine bilder?! :o :'(
Paulownia

Paulownia » Antwort #966 am:

@ Auricular schau mal hier http://www.dhl.de/de.html runterscrollen bis Impressum, da findest Du dann alles Nötige.@ agathe Deine Grüne ist aber sehr schön. :)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #967 am:

@ agathe Deine Grüne ist aber sehr schön. :)
Helleborus viridis? Sehr schöne Ausstrahlung.Meine grüngelbe habe ich heute mal etwas näher fotografiert:[td][galerie pid=61854]Helleborus orientalis Grüngelb weniger n[/galerie][/td][td][galerie pid=61853]Helleborus orientalis Grüngelb noch weni[/galerie][/td]
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #968 am:

es ist eine Pflanze, die mich völlig begeistert:Helleborus orientalis grüngelb 4mal
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #969 am:

die hier ist in ihrer Schlichtheit aber auch sehr schön:Helleborus foetidus 'Wester Flisk' Helleborus foetidus _Wester Flisk_

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #970 am:

so eine besonders blattschöne muss hier auch noch her. :D 8)
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #971 am:

So die erst 'alte' gefüllte Helleborus hat ihre Blüte geöffnet.
Dateianhänge
P1050345h.JPG
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
agathe

agathe » Antwort #972 am:

@ pearlja sie hat schon was + die blätter finde ich über den sommer besonders dekorativh. viridis könnte evtl passenich habe sie von einer gartenfreundin meines vaters + die hat sie aus norditalien
Paulownia

Paulownia » Antwort #973 am:

@pearl,die ist in der Tat super schön :D
LG Margrit
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #974 am:

keine bilder?! :o :'(
Nein, da muss ich Dich leider enttäuschen. :-\ Das Erste, was mir am Tag der Abfahrt gen Norden passiert ist: Kamera runtergefallen. :oIn NL angekommen merkte ich dann, dass da gaaar nix mehr geht. :'( Das Display zeigt bloss noch ein phantasievolles Wirrwarr von Farben und Splittern. ::) (Dabei hatte ich mich soooo gefreut, ein paar Windmühlen und andere ästhetische Leckerbissen ;) abzulichten. :-\)Und - wer immer Bastin leergekauft hat: I c h wars (leider ::)) nicht. Ausser einer eher unscheinbar gefärbten Anemone fand ich da rein gar nix, was mich vom Hocker gehauen hätte. :'((Aber die lila Türen und Fensterrahmen der Gärtnerei waren ganz nach meinem Geschmack. ;))
Antworten