News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frühlingsdiät - was kochen? (Gelesen 14333 mal)
Moderator: Nina
-
Re:Frühlingsdiät - was kochen?
aber Luna,wir reden hier über Frühlingsdiät..... das steht in unmittelbarem Zusammenhang mit Snickers*duckundweg* ok, wir werden uns beherrschen :-XGruß keinusername
Nagut, was gab es inzwischen bei mir?Gestern: Große Portion Feldsalat mit Linsensprossen. Kleine Portion Leber in Streifen gebraten (statt der panierten Putenstreifen sozusagen), dazu eine große salzkartoffelVorgestern: Sprossen (Mungbohne, Linse) mit Sojasoße, Knobi und Ingwer abgebraten, etwas Hühnchentstreifen rein, dazu ReisVorvorgestern: GemüsesuppeAm Wochenende: Spinatrolle, gefüllt mit Magerquark-Lachs-Füllung.
-
Mjami LachsrolleEva,kannst Du das Rezept für die Lachs- Spinatrolle einstellen,klingt lecker?Gruß keinusername
Das Rezept steht hier schon bei den Rezepten vom Schweizer Forumstreffen. Vielleicht findest du es ja, wenn du mal die Suchmaschinen bemühst.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Beim Treffen in der Schweiz gab es keine Lachs-Spinatrollen.Das ist wohl die bekannteste Spinatrolle bei pur 

Dann muß man halt ein bißchen weitersuchen...
Ist dein australischer Besuch jetzt weg?

Ja der ist wieder zurück im spätsommelichen SydneyIst dein australischer Besuch jetzt weg?

Dann kannst du ja den thread-finder für die Küche anleiern...

Andererseits die Frage: was ist für den Körper eigentlich nicht giftig? Anscheinend kommt ja praktisch jede Nahrungsaufnahme einer mehr oder weniger starken Vergiftung des Körpers gleich, ausser wohl das Trinken von wirklich reinem Wasser. Bei Alkohol ist es klar, der ist schon in geringster Menge giftig. Aber auch Gemüse aus nicht biologischem Anbau ist meistens mit Rückständen von giftigen Pflanzenschutzmitteln belastet, Fleisch enthält Hormone, Fisch Quecksilber. Wäre es also am besten, durch die Wälder zu streifen und wie die Nomaden oft dafür geringe Mengen an ungiftigen Pflanzenteilen zu sich zu nehmen?
In den Wäldern wärs mir heute zu nasskalt für ganztags. Aber zur Zei8t gäb es da leckere Lindenknospen. Hmjam.
- Zuccalmaglio
Einen Apfel und eine Tasse Fleischbrühe zum Abendessen. Ich habe Hunger. Aber ich halte durch. Hoffentlich......
Tschöh mit ö
Hunger ist nicht gut um Speckröllchen abzubauen, denn Hunger signalisiert dem Körper Nahrungsknappheit, er stellt auf Sparflamme und hebt sich die Röllchen für schlechtere Zeiten auf.Die Frühlingsdiäternährung besteht bei mir aus viel frischem Grünzeug (Löwenzahn, Girsch, Bärlauch etc.) aus dem Garten.
kommt u.a. darauf an, wann die letzte fallout-wolke darauf abgeregnet ist.... Wäre es also am besten, durch die Wälder zu streifen und wie die Nomaden oft dafür geringe Mengen an ungiftigen Pflanzenteilen zu sich zu nehmen?

- Zuccalmaglio
luna,ist schon klar. Versuche mich ab und an auch an Besserem als der Hungerkur. Manchmal habe ich aber einfach keine Lust zum Zubereiten und grummele mit fast nichts im Magen (außer viel Wasser) und einem Buch so vor mich hin.
Tschöh mit ö