News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bei herrlichem Sonnenschein habe ich heute mit dem Aufräumen in den Beeten angefangen. Und wie ich da so hingekniet in meiner Arbeit versunken vor mich hinträumte, hörte ich merkwürdige Klack-Klack-Laute, die eigentlich nicht von Meisen & Co. stammen konnten. Als ich aufblickte, erschreckte ich fast beim Anblick dieses gefiederten Tieres. Wie kommt das Geschöpf in meinen Garten
Nö, das ist ein weiblicher Fasan, Rebhühner sehen ganz anders aus. Eine Hübsche jedenfalls!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
.... versteckte sich hinter einem Strauch, kam aber nach ca. 1 Stunde wieder zurück und durchquerte gemächlich meinen Garten. ... hoffentlich ist es morgen auch noch da.
Oh was für ein hübsches Vögelchen :)Es scheint ja nicht besonders scheu zu sein und da denke ich, dass es vielleicht aus einer Volliere ausgebrochen ist und Deinen Garten jetzt als neues Heim erkoren hat - gibt es in Eurer Nähe vielleicht einen Geflügelzüchter?
Oh was für ein hübsches Vögelchen :)Es scheint ja nicht besonders scheu zu sein und da denke ich, dass es vielleicht aus einer Volliere ausgebrochen ist und Deinen Garten jetzt als neues Heim erkoren hat - gibt es in Eurer Nähe vielleicht einen Geflügelzüchter?
Geflügelzüchter? Nicht, dass ich wüßte. Ich muss mich mal im Dorf rumhören. Einige Nachbarn haben normale Haushühner. Und die nächste Voliere ist 45km entfernt im Opel-Zoo bei Frankfurt.
Jooooo, lecker sind die schon - Hühner-Hobbyhalter halten auch häufig Goldfasane u.ä. - vielleicht wirklich keine schlechte Idee mal bei den Nachbarn nach zu horchen.
sind fasanenhennen vielleicht besonders lecker? ist gerade jagdzeit?
Ich kenne die auch nur vom Teller. Ob Jagdzeit ist, weiß ich nicht. Da wir hier in der Umgebung viele private Wälder haben, vermute ich, dass sich einer der Waldbesitzer Fasane zum eigenen (Jagd-)Vergnügen angeschafft hat und dass diese Henne irgendwie ausgebüxt ist.
Ich glaube dass der einfach in der Gegend lebt, da sind bestimmt noch mehr. In unserem Weinberg und gegenüber unserem Haus laufen auch dauernd Fasane rum, allerdings sehen wir gewöhnlich männliche Exemplare. Hören tut man sie auch ständig. Die sind bei uns nicht selten. In Volieren werden wirklich meistens Gold- oder sonstige speziellen Fasane gehalten.