News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Nanü? Ein Rebhuhn? - nein, ein Fasan :-) (Gelesen 14904 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Lisa15
Hochtaunuskreis, 400m, 6b

Nanü? Ein Rebhuhn? - nein, ein Fasan :-)

Lisa15 »

Bei herrlichem Sonnenschein habe ich heute mit dem Aufräumen in den Beeten angefangen. Und wie ich da so hingekniet in meiner Arbeit versunken vor mich hinträumte, hörte ich merkwürdige Klack-Klack-Laute, die eigentlich nicht von Meisen & Co. stammen konnten. Als ich aufblickte, erschreckte ich fast beim Anblick dieses gefiederten Tieres. Wie kommt das Geschöpf in meinen Garten ??? ::) :o
Dateianhänge
Rebhuhn-3032010.JPG
Lisa15

Re:Nanü? Ein Rebhuhn?

Lisa15 » Antwort #1 am:

Als ich innehielt kam das Ding auf mich zu....
Dateianhänge
Rebhuhn2.JPG
Lisa15

Lisa15 » Antwort #2 am:

Da ich aber nichts anzubieten hatte, zog es wieder von dannen.....
Dateianhänge
Rebhuhn3.JPG
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #3 am:

Nö, das ist ein weiblicher Fasan, Rebhühner sehen ganz anders aus. Eine Hübsche jedenfalls!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Lisa15

Lisa15 » Antwort #4 am:

.... versteckte sich hinter einem Strauch, kam aber nach ca. 1 Stunde wieder zurück und durchquerte gemächlich meinen Garten. ... hoffentlich ist es morgen auch noch da. :)
Dateianhänge
Rebhuhn4.JPG
Lisa15

Lisa15 » Antwort #5 am:

Nö, das ist ein weiblicher Fasan, Rebhühner sehen ganz anders aus. Eine Hübsche jedenfalls!
Fasan ??? In Hessen???? :o .. und ausgerechnet in meinem Garten? ::) Ist das bestimmt nicht vom Himmel gefallen? ;D Danke jedenfalls, Katrin. :)
Sam23

Sam23 » Antwort #6 am:

LOL ist ja witzig. Vielleicht wollte sie sich mal bei dir vorstellen.
orcanet

orcanet » Antwort #7 am:

Oh was für ein hübsches Vögelchen :)Es scheint ja nicht besonders scheu zu sein und da denke ich, dass es vielleicht aus einer Volliere ausgebrochen ist und Deinen Garten jetzt als neues Heim erkoren hat ;D - gibt es in Eurer Nähe vielleicht einen Geflügelzüchter?
Lisa15

Lisa15 » Antwort #8 am:

Oh was für ein hübsches Vögelchen :)Es scheint ja nicht besonders scheu zu sein und da denke ich, dass es vielleicht aus einer Volliere ausgebrochen ist und Deinen Garten jetzt als neues Heim erkoren hat ;D - gibt es in Eurer Nähe vielleicht einen Geflügelzüchter?
Geflügelzüchter? Nicht, dass ich wüßte. ::) Ich muss mich mal im Dorf rumhören. Einige Nachbarn haben normale Haushühner. Und die nächste Voliere ist 45km entfernt im Opel-Zoo bei Frankfurt.
zwerggarten

Re:Nanü? Ein Rebhuhn? - nein, ein Fasan :-)

zwerggarten » Antwort #9 am:

sind fasanenhennen vielleicht besonders lecker? :P ist gerade jagdzeit? :-X
orcanet

orcanet » Antwort #10 am:

Jooooo, lecker sind die schon :o - Hühner-Hobbyhalter halten auch häufig Goldfasane u.ä. - vielleicht wirklich keine schlechte Idee mal bei den Nachbarn nach zu horchen.
Günther

Günther » Antwort #11 am:

ist gerade jagdzeit? :-X
Der Geschmack hat mit der Jagdzeit nur peripher zu tun.Gut abhängen lassen und schön spicken....Vielleicht ist das Vieh einer Jagd entkommen.
Lisa15

Lisa15 » Antwort #12 am:

sind fasanenhennen vielleicht besonders lecker? :P ist gerade jagdzeit? :-X
Ich kenne die auch nur vom Teller. ;D Ob Jagdzeit ist, weiß ich nicht. Da wir hier in der Umgebung viele private Wälder haben, vermute ich, dass sich einer der Waldbesitzer Fasane zum eigenen (Jagd-)Vergnügen angeschafft hat und dass diese Henne irgendwie ausgebüxt ist. ::)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #13 am:

Am Niederrhein sind sie schon ziemlich eingebürgert.
Alle Menschen werden Flieder
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #14 am:

Ich glaube dass der einfach in der Gegend lebt, da sind bestimmt noch mehr. In unserem Weinberg und gegenüber unserem Haus laufen auch dauernd Fasane rum, allerdings sehen wir gewöhnlich männliche Exemplare. Hören tut man sie auch ständig. Die sind bei uns nicht selten. In Volieren werden wirklich meistens Gold- oder sonstige speziellen Fasane gehalten.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten