News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborussaison 2010 (Gelesen 393560 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborussaison 2010
ergebensten dank!
und würdest zur blütezeit sehr oft nach kassel fahren mit schlenker hierrum.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
ot:.....unbedingt!

-
Viridiflora
Danke!willkommen zurück, viri!!!!
-
Viridiflora
Re:Helleborus 2010
Das wäre aber ne arg kleine Pfingstrose.die finde ich auch sehr interessant, pfingstrosenartig.![]()
-
Viridiflora
Ich war bei Bastin (hatte leider nur sehr wenig stehenwie hiessen denn übrigens deine haltepunkte?
-
SWeber
Es ist schon wieder so kalt und grau... da freut es einen doppelt, wenn ein Paket mit blühenden Helleboren ankommt
[size=0](Ihr habt mich mit Euren Fotos zum Bestellen angestiftet!)[/size]
Sorry für die nicht so berauschende Fotoqualität, aber die Hellis stehen vorerst am Fensterbrett in einem finsteren Innenhof 
Moin,Moin!!Tolle Helleborus.............."Lady Charm" hab ich auch bestellt, auch angeregt von den vielen Fotos hier.
Ich warte aber noch auf mein Paket.........auch drin sollen sein:Black double selected hybrids und Velvet red semi double selected hybridsBin schon ganz gespannt.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
SWeber
Ja, das ist spannend, gell! Weißt Du schon, wo Du sie hinsetzen wirst,Michaela, oder muss auch bei den Hellboren Platz mitkommen? 
-
SWeber
-
SWeber
Mir ist spontan "spinnwebzart" eingefallensusiw, sämling3 ist besonders besonders!![]()
...............wäre nicht schlecht!Ja, das ist spannend, gell! Weißt Du schon, wo Du sie hinsetzen wirst,Michaela, oder muss auch bei den Hellboren Platz mitkommen?
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
wir sichten bereits halbschattige plätzchen für die noch eintreffenden hübschheiten 
-
zwerggarten
leute, denkt daran: schon zwei dieser hübschheiten produzieren binnen spätestens 3-4 jahren jede menge von meist noch viel hübscheren (und selbstgezüchteten) hübschheiten!
:Pmietet euch also besser frühzeitig einen geeigneten acker.