News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Galanthus Saison 09/10 (Gelesen 109832 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re:Galanthus Saison 09/10

zwerggarten » Antwort #585 am:

... Dabei standen dort tausende! ...
stell dir zum verständnis einfach vor, jemand unbekanntes würde in eurem garten einen rosenstrauß schneiden. 8) ;)
Staudo

Staudo » Antwort #586 am:

Was woanders alte Damen sind, ist hier ein alter Knacker. ;D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #587 am:

@ Sarastro Hört sich für mich nach der Narzissenfliege an, Botrytis wäre dir bestimmt aufgefallen. Meist werden freistehende Horste befallen, Pflanzen die unter Bodendecker stehen bleiben verschont. LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
marcir

marcir » Antwort #588 am:

... Dabei standen dort tausende! ...
stell dir zum verständnis einfach vor, jemand unbekanntes würde in eurem garten einen rosenstrauß schneiden. 8) ;)
Alle Leute, die sich interessieren kriegen was! Die alte Dame hat nie niemandem was angeboten. Komm einfach vorbei und Du kriegst Deinen Strauss, Zwerggarten. :D
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #589 am:

Hier ist es wieder ganz schön kalt geworden und die Schneeglöckchenblüte ist bis jetzt nicht so berauschend ausgefallen. Auch scheint mir, dass einige Sorten eher rückwärts wachsen, denn sie blühen heuer viel schwächer als voriges Jahr. Woran dies liegt, kann ich nicht sagen. Ich hatte einen starken Horst von 'John Gray' der nur noch zur Hälfte erscheint und von 'Richard Ayres' sieht man gar nicht mehr. Es war schon so eine große Pflanze!
Ja, dieses Gefühl habe ich dieses Jahr auch >:(. "Robin Hood" fällt bei mir diesmal so mickrig aus ...Ich stehe jeden Tag vor dem Beetflecken, wo "George Elwes" sein müßte. Bis jetzt konnte ich noch nichts sehen ... :-\Ist das ein "Spätentwickler" ???
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #590 am:

Die blöde NF ist verbreiteter als man denkt. ::) :PIch denke inzwischen sollten auch die späten Sorten alle erschienen sein, ich würde mal nachbuddeln chlflowers, um auf Nr.-Sicher zu gehen. LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #591 am:

Ist das ein "Spätentwickler" ???
von der Sorte habe ich auch einige, sie spitzen gerade aus dem Boden, aber ob das noch was wird?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #592 am:

Hallo Pearl :),na - wenn sie bei dir erst rausgucken, habe ich noch Hoffnung ...Mit mal eben fix nachgraben war nix - der Boden ist noch richtig fest und gefroren :(.Jetzt schneit es hier gerade wie uns Kübeln >:(. Hoffentlich ist morgen die AB frei, damit ich zum SG-Fest zu LvE komme :-\.
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
pearl

pearl » Antwort #593 am:

chlflowers, heute war der Boden bei uns hier auch gefroren. Vielleicht wissen das manche Pflanzen, dass sie ihre Köpfe nicht zu früh rausstrecken dürfen. ;) deine Abkürzungen sind mir unbekannt, ist aber auch möglicherweise nicht so wichtig.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #594 am:

autobahn, schneeglöckchen-fest, lorenz von ehren, tippe ich mal... 8) ;) link
pearl

pearl » Antwort #595 am:

eigentlich müsste ich ja wissen, wo chlflowers wohnt. ;D Auf jeden Fall weit weg! ;D

— Robert M. Sapolsky
marcir

marcir » Antwort #596 am:

Sieht doch gut aus, jetzt wo sie endlich da sind:
Dateianhänge
Schneegloeckchen_0010__3209.jpg
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #597 am:

autobahn, schneeglöckchen-fest, lorenz von ehren, tippe ich mal... 8) ;)
10 Punkte für den Kandidaten ;D ;)Ja, manchmal reitet einen der Aküfi (Abkürzungsfimmel) ... lol
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #598 am:

@marcirSo sieht das bei mir auch wieder aus, aber ich kann das nicht gut finden ...Die Blüten sind alle wieder inm Schnee gefroren und werden matschig :'(.Ich hadere total mit dem Wetter >:(.
pearl

pearl » Antwort #599 am:

ich bin damit auch nicht einverstanden. ;)

— Robert M. Sapolsky
Antworten