News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborussaison 2010 (Gelesen 385596 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
marcir

Re:Helleborussaison 2010

marcir » Antwort #1110 am:

Und hier die gelbe mit kupfrigen Nektarien, die hat die rote im Schnelltempo überholt und blüht nun seit zwei Tagen (das wärs):
Dateianhänge
Gelbe_Kupfernektarien_0010__3146.jpg
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #1111 am:

Wirklich prachtvolle Persönchen. Jede. Die letzte besonders, kompakt und aufrecht. Na und die Farbe :D
purzel

purzel » Antwort #1112 am:

huhu,also ich bin jetzt etliche seiten zurück gescrolled (schreibt man das so??), und bestaune eure wunderschönen Blütenträume. :o :o konnte aber nicht finden, wo ihr die her habt.Bin glaube gerade vom Virus angesteckt worden!!!!! ;) WO BEKOMME ICH ALL DIESE SCHÖNEN SORTEN ??? ICH WILL AUCH!! WILL AUCH!! WILL AUCH!! :P :P lechtz sabber sabber :-X uups ! :-[ :-[WO IST DAS BESCHRIEBENE 2000 KM ENTFERNE MEKKA DER CHRISTROSEN??PS: ..kann ich die auch bestellen, oder muss ich auch dahin pilgern?
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1113 am:

Ahoi Purzel! :D Ich dachte der Name Ashwood ist hier schon div. Male genannt worden. ;)...aber hier noch einmal der Link! :)Es gibt aber auch noch einige andere guter Quellen, vielleicht helfen dir da die Anderen weiter. LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
purzel

purzel » Antwort #1114 am:

hey, hallo oliver,danke für den Link, werde mich gleich in die Seite vertiefen.!! :D :DHabe "Ashwood" nicht als Bezugsquelle erkannt, war warscheinlich schon im Helleborus-Wahn-Fieber. ;D :D ;D Noch habe ich nämlich platz für diversen Pflanzen (legen gerade das Grundstück/ Beete neu an). In 2-3 Jahren sieht es glaub ich mit dem Platz etwas anders aus, lach :D Liebe GrüßeTanja
zwerggarten

Re:Helleborus 2010

zwerggarten » Antwort #1115 am:

cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1116 am:

Ah gut, Christine und Klingel & Luckhardt hab ich vergessen, wie konnte ich nur!? ::) ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
marcir

marcir » Antwort #1117 am:

Zur Abwechslung wieder mal eine Blüte, Einzelblüte aus dem vorherigen Stock:
Dateianhänge
H._gelb_mit_Kupfernektarien_0010__3162.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1118 am:

marcir, diese und die gefüllte rote von scilla sind zum niederknien! :D
marcir

marcir » Antwort #1119 am:

Ja gell, und so sieht man sie auch besser! ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1120 am:

och, ganzkörperbilder finde ich fast noch besser, da sieht man blütengröße, verhältnis und habitus besser und die überwältigende schönheit mancher (mancher!) pflanzen ist damit umso offenbarer! :)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #1121 am:

marcir, die Gelbe mit den Kupfernektarien ist ein ganz aussergewöhnliches Schätzchen! 8) :D Wo hattest Du die gleich noch mal her? ???
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #1122 am:

marcir

marcir » Antwort #1123 am:

Ja gell, und so sieht man sie auch besser! ;D
beim Niederknien, meinte ich. ;)
och, ganzkörperbilder finde ich fast noch besser, da sieht man blütengröße, verhältnis und habitus besser und die überwältigende schönheit mancher (mancher!) pflanzen ist damit umso offenbarer! :)
zwerggarten hat geschrieben:marcir, diese und die gefüllte rote von scilla sind zum niederknien! :D
Sursulapitschi
Ich liebe dieses Forum!

Sursulapitschi » Antwort #1124 am:

Nicht ganz aktuell (vor dem erneuten Wintereinbruch entstanden), ein weiterer Kap-Horn-Sämling (glaube ich zumindest) - diesmal mit Sommersprossen
Dateianhänge
IMG_2690.JPG
Antworten