sieht aber nichtsdestotrotz sehr romantisch aus ;)sooo schön, eure apricotfarbenen
Ja, wirklich romantisch. Zum Glück sind die Temperaturen hoch genug, daß sich die Blütenstiele mit der Schneelast halten können.Aber...aprikot ist die 'Neon' wirklich nicht
Hach, schöne Blüten habt ihr da ...Schaue auf der Suche nach Farbe hier seit Wochen immer wieder rein Und bin schon wieder in Versuchung mir Bezugsquellen für Samen zu suchen.Hier dauert es wohl noch Wochen bis meine Pflänzlein soweit sind. Frühling, wo bleibst Du ?Dafür hat der viele und beim Tauwetter schwere Schnee bei den freistehenden Helleborus foetidus 'Wester Flisk' ganze Arbeit geleistet
Oho, Kai Eric, da hat aber der Hellivirus tatkräftig zugeschlagen.Eine Besserung wird nicht in Sicht sein?Die Cinderella ist ja eine besondere Schönheit, aber auch sonst, ganz Schöne, diese Auswahl!
er guckt vielleicht mehr auf die stengel - die könnten als kupfrig-rosa durchgehen. die blüten sind bei neons ja eher in goldschattierungen mit kupfrigen infusionen gehalten.
???Kupfer bedeutet Orangetöne. Und die sehe ich in den Blüten meiner Neon wirklich nicht. Im Gegenteil. Für mich zeichnen sich die Neon-Blüten durch ihren klaren Gelb-Rot (und ich meine richtig Rot) Kontrast aus. Ganz im Gegensatz zu den Blüten der Peach-Aprikot Schattierungen. Da gibt es diese Kupfertöne.
für mich hat kupfer eine zinnobrigrote farbe, durchaus orange, aber kein gelborange sondern mehr rotorange. und oxidiertes kupfer sieht dunkelbräunlichpurpurrot aus, das ist schon die farbe, die ich in den neons wiederfinde...