News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil (Gelesen 158970 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Re:Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil

Dicentra » Antwort #195 am:

@Barbara: Deine Geschichten sind köstlich *rofl*. Bobfahren mag mein Dicker auch sehr gern, ich nenne es Eisenbahnspiel. Katerli legt sich auf den dünnen Küchenvorleger, ich packe zwei Ecken und ziehe die Packung durch die halbe Wohnung ;D. Davon kann er gar nicht genug kriegen. Das Tillchen kannst Du auf keinen Fall weggeben, der gehört doch schon fest zu euch ;). @Tine: Braver Ron, hat er fein gemacht!Toby hat vorhin nahe am extatischen Anschlag geschnurrt und richtig gesabbert und das nur, weil ich ihm eine Kopfmassage mit Öhrchenknautschen verpasst habe. Dabei dreht der Knabe völlig ab *kicher*. Und Isaak übt sich auch fleißig am Teppichmassaker. Vor allem der mit den Fransen hat es ihm angetan, daran kann man so schön herumkauen ::). LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #196 am:

Scheint ein Katerspleen zu sein...Mimi macht das nicht. ::)Unsere Altkatze mochte das über den Boden ziehen auch sehr - besonders in einem großen Papiersack, da wurde dann der Boden "gefangen". Und das Papier war danach immer schön geschreddert für die Tonne. ;D
Dicentra

Dicentra » Antwort #197 am:

Jaaa, genau, den Boden fangen, das ist eine gute Bezeichnung. Bei uns sind auch nur die Kater so verrückt, die Madame ist sich zu fein für sowas. Sie schaaut lieber von einem Logenplatz aus zu. Prinzessin halt.
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #198 am:

;D Wenn sie könnten würden sie die Nase rümpfen. Katzen können beeindruckend indigniert dreinschauen, finde ich. ;)
Dicentra

Dicentra » Antwort #199 am:

Stimmt. Aber unsere Prinzessin kann tatsächlich die Nase rümpfen. Man biete ihr nur ein Futter an, das ihr nicht genehm ist, dann zieht sie ihr hoheitliches Näschen kraus, schnauft kurz, dreht sich um und geht ein Stück weg, setzt sich in ca. 1m Entfernung mit dem Rücken zum Personal hin, das diese Unverschämtheit gewagt hat, und guckt gelangweilt in die Gegend. Eine perfekte Inszenierung ;D!LG Dicentra
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #200 am:

;D Genial!Katerchen macht das viel weniger raffiniert; wenns Futter nicht passt, wird wie wild rundherumgescharrt, wie auf der Katzen-WC. Eindeutig, wie er das angebotene Essen bewertet. ::) :P ;D
Dicentra

Dicentra » Antwort #201 am:

Da zitiere ich mal völlig wertfrei eine Katzenzüchterin zum Thema Kater: "da zeigt sich das einfach schlichtere Gemüt". ;D ;D ;DDabei ging es ursprünglich um die Zusammenführung eines neuen Katers zu einem Pärchen und dass die Kater sich zuerst vertragen würden, während erwartet wurde, dass die Dame erst eine Weile zicken würde. Genau so ist es ja auch gekommen ;).So, ich hau mich jetzt in die Falle.Gut's Nächtle,Dicentra
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #202 am:

Dicentra, fies aber treffend. ::) ;D Die TA sagte auch "typisch M..." nach der xten Verletzung, IHR GG (Gemeinschaftsordi) hat das noch nie zu Felix gesagt. ;D Eine Freundin meinte - so ein kleiner Kopf, kann ja nicht viel drin sein...DAS fand ich allerdings etwas unfair! ::)Hier gibts jetzt noch eine Runde Futter und Tabletten, dann auch Nachti! ;D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #203 am:

Da zitiere ich mal völlig wertfrei eine Katzenzüchterin zum Thema Kater: "da zeigt sich das einfach schlichtere Gemüt". ;D ;D ;D
Auf den Punkt gebracht ;D ;D ;D Hier bekam Wühlmaus Nummer 2 letzte Nacht um halb drei samt Kater Hausverbot, nur um später von Madame wieder eingeschmuggelt zu werden. Um 4.15 Uhr wurde sie einer umweltgerechten Entsorgung / Bestattung zugeführt. Mönsch, bin ich müde. ::) Und wenn ich mir anschaue, was für dicke Dinger das waren, wird mir Angst und Bange um meine Schätzchen im Garten. :-\
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
DragonC

DragonC » Antwort #204 am:

Stimmt. Aber unsere Prinzessin kann tatsächlich die Nase rümpfen. Man biete ihr nur ein Futter an, das ihr nicht genehm ist, dann zieht sie ihr hoheitliches Näschen kraus, schnauft kurz, dreht sich um und geht ein Stück weg, setzt sich in ca. 1m Entfernung mit dem Rücken zum Personal hin, das diese Unverschämtheit gewagt hat, und guckt gelangweilt in die Gegend. Eine perfekte Inszenierung ;D!
*lach* Genauso kann Cedric das auch. Bei ihm kommt vor dem Umdrehen allerdings ein vollkommen entgeisterter Blick zu Mama Motto "Was habe ich dir getan dass du mir SOWAS anbietest?!?".. Dann ein angeekeltes Kopfschütteln, umdrehen. Ein Bild für die Götter. ;D@Tine: Weia, da bin ich auch schon gespannt, was unsere Meute anbringen wird, wenn sie im neuen Haus rausdürfen.. vor allem Whiskas, sie wird frei herumlaufen dürfen (sie kennt das und läuft laut dem Liebsten auch nicht auf die Straße.. :-\). Die beiden Jungs bekommen ihr Freigehege, da werden sie wohl auch einiges fangen können. Schaun mer mal.. *grusel*
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #205 am:

Hallo tinesmaragaid !Ich gratuliere Dir zu Deiner Katze, die Wühlmäuse fängt :D :D. Freue Dich. Du wirst im Garten keine Probleme mehr damit haben, dafür sorgt Deine Katze. Dir kann nichts besseres passieren, das Dein schlauer Kater weiß wie gut Wühlmäuse schmecken ;) ;).lg elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
tubutsch

tubutsch » Antwort #206 am:

Hallo Elis, wie geht's dem süßen Seppi, fängt der keine Mäuse? Grüße aus dem Rheinland nach Bayern. Tubutsch
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #207 am:

Hallo tinesmaragaid !Ich gratuliere Dir zu Deiner Katze, die Wühlmäuse fängt :D :D. Freue Dich. Du wirst im Garten keine Probleme mehr damit haben, dafür sorgt Deine Katze.
elis, irgendwas stimmt hier nicht ??? ich hab hier mindestens 4 wühlmausfangende und -fressende katzen und trotzdem gibt es noch genug davon :P :P :P ;)
Susanne

Susanne » Antwort #208 am:

Wahrscheinlich hast du keine Wühlmäuse sondern Lemminge in deinem Garten... 8)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #209 am:

Hallo tubutsch !Ja, mein Seppi fängt Mäuse :D :D, aber keine Wühlmäuse, weil ich keine habe, Gott sei Dank.Hallo Cimi !Du hast wahrscheinlich zuwenig Katzen ;) ;), aber mit der Zeit werden die Wühlmäuse sicher weniger werden. Wenn die Katzen nicht wären, hättest Du wahrscheinlich noch mehr.lg. elis
Dateianhänge
Feb.0910a.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Antworten