News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Helleborussaison 2010 (Gelesen 390093 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Hobelia

Re:Helleborussaison 2010

Hobelia » Antwort #1365 am:

Hi,mit Begeisterung schaue ich mir die vielfältigen Hellischönheiten an und krieg vor Staunen den Mund nicht zu, was einige von euch schon für Sammlungen zusammengetragen haben. :o Ich suche immer noch nach der Neon und bin noch nicht fündig geworden. Hab neulich den Tipp erhalten, dass K & L sie im Sortiment hat, doch leider verschicken die keine Helleborus und für heuer ist Neon auch schon ausverkauft. :'(Hat jemand von euch eine Idee, wo ich es noch versuchen könnte? (sollte aber schon ein Händler in Deutschland sein).LG Hobelia
zwerggarten

Re:Helleborus 2010

zwerggarten » Antwort #1366 am:

hobelia, nicht umsonst bestellen einige hier teuer bei ashwood! ;)
Auricular

Auricular » Antwort #1367 am:

Juhuuuuuu,diesmal war DHL wieder flott, gute 20 Std von Ashwood bis zu mir:DIch freu mich wirklich riesig über die Pflanzen, die GreenDouble hat zwar auch paar Punkte und statt der Bicolour hab ich eine Dusky Grape oder sowas in die Richtung bekommen aber ich darf garnicht meckern, die letzten 4 Pflanzen hab ich eh geschenkt bekommen!Mit dabei war auch noch ein kurzer Brief von Rachel in dem sie sich für die "Troubles" entschuldigt!Ashwood ist wirklich super und in der Hinsicht nicht zu toppen!Genug geredet, hier die Bilder:Alle zusammenGruppenbild.jpgDusky Grape (oder so ähnlich)duskygrape.jpgPeach/Apricot (Streaked), man beachte die wunderbare Farbe aussen!!! :oPeachApricotStreakedAussen.jpgPeachApricotStreaked.jpgGreen DoubleGreendouble2.jpgPrimrose Double (perfekt!!!)PrimroseDouble2.jpg
LG

Bernie
Scilla

Scilla » Antwort #1368 am:

Schöööön! :D :DNeid! ;) 8) ;DDu kannst wirklich zufrieden sein, das sind wundervolle Schätzchen.Hier ist alles wieder zugeschneit... :PlGMirjam
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
toscaline2006

toscaline2006 » Antwort #1369 am:

Wow, Auri,das sind wirklich Edelsteine - muß ich mich für nächstes Jahr auch wohl mal zu einer Ashwoodbestellung entschließen ;) sehr, sehr schön..... :o :D
Lieben Gruß

toscaline2006
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #1370 am:

Moin,Moin!!Sooooooooo schöne Schätze!! Toll, da wird man ja echt ein wenig neidisch........... :D 8)Meine aus Holland sind immer noch nicht da, und ich bin doch schon so ungeduldig.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Auricular

Auricular » Antwort #1371 am:

...wenn ich so weitermache muß ich doch wohl noch kündigen und ab nächstes Jahr groß in die Helleboruszucht einsteigen ::)Jetzt hab ich schon ca. 30 verschiedene Bestäubungen gemacht...hui...das wird Arbeit (die aber sehr viel Spaß macht!)
LG

Bernie
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1372 am:

schade, dass hellis kein übles wucherzeug sind - von genau dieser primrose double hätte ich jetzt gerne einen ableger (sofort! :o ;) )... eine tolle blüte :P :D - herzlichen glückwunsch! :)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #1373 am:

Habe gerade nochmal bei der Verfolgung geschaut, da steht nun am 11.03. zugestellt!!!Ich habe aber noch nichts.............. :'( :'(
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #1374 am:

...wenn ich so weitermache muß ich doch wohl noch kündigen und ab nächstes Jahr groß in die Helleboruszucht einsteigen ::)Jetzt hab ich schon ca. 30 verschiedene Bestäubungen gemacht...hui...das wird Arbeit (die aber sehr viel Spaß macht!)
..............hier gibt es sicher genug abnehmer!! ;) 8) :-X
marcir

marcir » Antwort #1375 am:

Habe gerade nochmal bei der Verfolgung geschaut, da steht nun am 11.03. zugestellt!!!Ich habe aber noch nichts.............. :'( :'(
???Vielleicht beim Nachbar?
marcir

marcir » Antwort #1376 am:

Auricular, eine ganz besonders schöne Ausbeute! 4 x sabber!
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #1377 am:

???Vielleicht beim Nachbar?
..............habe nicht mal eine Nachricht, wenn der Nachbar es annimmt, liegt immer was im Kasten.Dhl und Dpd können auch nicht weiterhelfen, leider.Gruss Michaela
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1378 am:

michaela, hast du zufällig eine lieferung in der zusammenstellung erwartet, wie auricular sie unerklärlich schnell bekommen hat? oder hast du die sendungsverfolgungsnummer seines pakets erhalten? 8)
Auricular

Auricular » Antwort #1379 am:

@Zwerggarten:nö ich bin unschuldig!@Michaela:bei der Sendungsverfolgung steht normalerweise der Name von dem der das Paket angenommen hat, hast Du da schon gekuckt?LGBernie...ich hab wieder gepennt, hab grad gelesen dass Michaela ja auf Pflanzen aus NL (Meijer) wartet, der verschickt ja normalerweise mit TNT
LG

Bernie
Antworten